Opern Barcelona

Gran Teatre del Liceu

0 0 5 0 0 (0)
Adresse
Carrer Sant Pau 51-59
Barcelona, Spanien
Route planen
Nach: Gran Teatre del Liceu, Barcelona

Informationen zu Gran Teatre del Liceu
Als sich 1847 zum ersten Mal der Vorhang der Bühne im Liceu erhob, herrschte gerade Umbruchstimmung in Barcelona. Es war die Zeit sozialer Unruhen, die alte Stadtmauer wurde abgerissen und ein komplett neuer Stadtteil, die Eixample wurde gebaut. Die Opernfans in Barcelona waren ganz verrückt nach italienischen und deutschen Arien. Besonders Wagner war im Liceu angesagt! Doch nach dieser anfänglichen Glanzzeit des Opernhauses kamen schwierige Zeiten. Gleich zweimal brannte das Liceu ab und musste wieder neu aufgebaut werden. Seit 1999 erstrahlt es wieder in altem Glanz. Bei einer Führung durch das altehrwürdige Theater kannst du einen Blick hinter die Kulissen der Oper werfen!

Nach oben