Barcelona - Raval & Rambla

Barcelona - Raval & Rambla Alle

Akzeptiert Kreditkarten:
Mehr
Weniger
Ambiente:
Mehr
Weniger
Ausstattung:
Behindertengerecht:
Mehr
Weniger
Einrichtung:
Mehr
Weniger
gastronomy:
Mehr
Weniger
hotelamenities:
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Klassifizierung:
Mehr
Weniger
Küchenstil:
Live-Programm:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
maxprice:
minprice:
Musikrichtung:
Parkmöglichkeiten:
Mehr
Weniger
Preiskategorie:
Mehr
Weniger
roomfacilities:
Mehr
Weniger
Typ:
Mehr
Weniger
Zielgruppe:
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Auf dem Boqueria-Markt essen auch Einheimische gern. An der stadtbekannten Theke von "Pinotxo" speisen selbst Spitzenköche, wenn sie auf dem Markt einkaufen waren. Eine kulinarische Institution,…
In einem restaurierten Kloster in Barcelona, nur 150 m von den berühmten Las Ramblas entfernt, erwartet Sie das seit 1840 geöffnete Sant Agustí. Freuen Sie sich auf kostenfreies WLAN und…
Als das geschichtsträchtige Gebäude an der Rambla 1994 abbrannte, zerstörten die Flammen nicht nur eines der schönsten Opernhäuser Europas: Das Liceu symbolisierte auch Selbstbewusstsein und…
Die legendäre Cocktailbar ist nicht nur die älteste Barcelonas, sondern immer noch eine Institution. Hier trank schon Ernest Hemingway seinen Mojito.
Dieser Tanzpalast verströmt den Charme der vorletzten Jahrhundertwende! Am frühen Abend spielen Tanzorchester für das reifere Publikum. Ab Mitternacht gibt es dann aktuelle Musik und hippe DJ-…
Die einzigartige gotische Krankenhausanlage diente bis 1926 als Zentralkrankenhaus. In einem der Säle starb Barcelonas berühmter Baumeister Antoni Gaudí. Heute befindet sich hier die Biblioteca de…
Populäre Kneipe mit Auftritten junger Musiker. Günstige Getränke. Für die Ohren gibt es Jazz, Flamenco oder Jam Sessions.
Versteckt im Gassengewirr des Raval liegt diese Kneipe, in der Hardrockfans und Jazzliebhaber ein kleines, alternatives Paradies finden. Mitunter kommen aber auch Freunde von Oldies, Mambo oder Gipsy…
Sie wohnen im lebhaften Viertel Ciutat Vella, neben dem Museum MACBA und nur 5 Gehminuten von der Plaça Universitat entfernt. Alle Zimmer sind in hellen Farben gehalten und mit Einzelbetten…
In Barcelonas ältester Milchbar mit Marmortischen gibt's köstlichen Käsekuchen und orxata (Zimtmilch).
Die thematische Achse, um die Ausstellungen, Konzerte, Tanzaufführungen, Performances, Foto- und Video-Art kreisen, ist die Stadt. Faszinierend ist das Zusammenspiel alter und neuer Architektur: Die…
Man hat das Gefühl, als sei die Zeit spurlos an dieser kleinen Bar vorbeigezogen. Die Speisen sind typisch katalanisch und äußerst appetitlich, was wohl daran liegt, dass immer noch nach Omas…
Die Open-Air-Verkaufsmeile junger Mode-Designer ist gut besucht. Unter Zeltplanen hängen allerlei Kleider und T-Shirts. Die Klamotten kosten dabei teilweise 20 bis 25 Euro weniger als im Geschäft.…
Snackbar im zauberhaften Innenhof des Antic Hospital de la Santa Creu mit Blick auf gotische Gemäuer und Orangenbäume. Der Service ist lässig-charmant.
Schriftsteller Manuel Vázquez Montalbán war nicht nur berühmt für seine Pepe-Carvalho-Krimis, sondern auch für seine Liebe zu gutem Essen. Was für eine schöne Hommage an den 2003 verstorbenen…
Kombinier eine wilde WG-Party mit Tanz auf den Tischen mit hochprofessionellen Bar-Tendern – und du hast ungefähr die Essenz der Szenebar im Raval. Gegründet vom norwegischen Globetrotter Moe…
Dieses Frühwerk Antoni Gaudís begründete seinen Ruf als einer der größten Architekten und Kunsthandwerker seiner Zeit. 1889 wurde das dekorative Stadtpalais für den Gönner und Industriellen…
Die schöne kleine Klosteranlage am Rande des Barri Xino wurde im 10. Jh. auf freiem Feld errichtet. Sie gehört zu den wenigen erhaltenen romanischen Bauwerken Barcelonas.