Mit seiner Mischung aus traditionellen Gerichten wie Mangoldsalat und Experimenten wie Steinbutt mit Thai-Gewürzen ist das sternegekrönte Kochgestirn Oriol Castro, Eduard Xatruch und Mateu Casañas…
Für experimentier- und genussfreudige Gourmets: Die jungen Küchenchefs beherrschen die hohe Schule avantgardistischer Kochkunst: Man kann sich ein Menü zusammenstellen - z.B. mit Rote Bete in Form…
Das junge Team gehört der Slow-Food-Bewegung an und legt viel Wert auf Bioprodukte, Fairtrade und regionale Erzeugnisse. Die Gerichte sind einfach, aber abwechslungsreich und lecker, die Atmosphäre…
Populärer Bar-Klassiker: Berge marktfrischer, appetitlich aufgehäufter Tapas rund um die Uhr. Wer längere Wartezeiten vor allem mittags vermeiden will, gönnt sich ein Häppchen zwischendurch.
Rafael Peña, Chef dieses schmalen und schnörkellosen Restaurants, gehört zur neuen Generation der katalanischen Avantgardeköche. Mit seiner marktfrischen, authentischen und kreativen Art zu kochen…
Die Tapas haben Pfiff, das Gemüse ist knackig und auf der Fischkarte findet sich neben katalanischen und baskischen Klassikern auch ein Hauch Asien. Die Wirte sind alte Hasen in Barcelonas…
Spezialität dieses klassisch-gediegenen Lokals sind die reichlich bemessenen Fleischportionen, vom Holzkohlegrill oder auf Steinen gegart. Gut und günstig kommt die "Parrillada libre", ein Buffet…
Traditionelle katalanische Hausmannskost – mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis: Fast alle Gerichte kosten weniger als 4 Euro. Der Familienbetrieb ist fast immer rappelvoll,…
Das Besondere an der Filiale dieser Bäckereikette sind die Preise, die kaum zu unterbieten sind. Aber auch die großzügigen Portionen sind einen Abstecher wert.