Barcelona - Barceloneta & Alter Hafen

Barcelona - Barceloneta & Alter Hafen Sehenswürdigkeiten

indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Der kilometerlange saubere Mittelmeerstrand samt palmengesäumter Promenade und Yachthafen lädt zum Verweilen ein. Der Strand erstreckt sich vom urigen Fischerviertel Barceloneta bis zum postmodernen…
Als Barcelonas Alter Hafen (zwischen Rambla und Barceloneta) im Zuge der Olympiade umgekrempelt wurde, verschwand die alte Welt der Fischer und Seeleute, samt den schäbigen Schuppen, die so lange den…
Grandiose Schau von Tausenden Tieren und Pflanzen aus allen Meeren der Welt, mit nachgebauten Korallenriffen, Biotopen und Tiefseeszenarien. Die Attraktion des größten europäischen Aquariums ist…
Seit 1992 liegt das von Stränden umgebene olympische Dorf (Vila Olímpica) mit neu angelegtem Yachthafen.
Als Kolumbus 1493 von Amerika zurückkehrte, wurde er im Hafen von Barcelona feierlich empfangen. Die fast 60 m hohe Gedenksäule im korinthischen Stil wurde 1888 anlässlich der Weltausstellung…
Keine bedeutenden Museumsstücke - dafür die katalanische Geschichte von ihren Anfängen bis heute, museumspädagogisch modern und multimedial präsentiert.
Das Museum ist untergebracht in den Drassanes, einer der größten und schönsten mittelalterlichen Schiffswerften weltweit. In der im 13. und 14. Jh. errichteten Anlage konnten bis zu 30 Schiffe…
Längst gehört die Moll de la Barceloneta zu den beliebtesten Freizeitzielen und Skateboardpisten der Stadt.
Von der Mole am Alten Hafen bis zum Montjuïc verkehrt diese Schwebebahn.