© non c, shutterstock

Seite teilen

Die beste Reisezeit für Bangkok

Bangkok ist aufgrund des vielfältigen Angebots ein Ganzjahresziel. Zwölf Monate im Jahr ist es warm und du kannst eigentlich immer in Sommerkleidung unterwegs sein. Allerdings wird es ab Ende März sehr heiß und ab Mai kommt auch noch Regen hinzu. Während der bis Oktober andauernden Regenzeit ist die Luftfeuchtigkeit oft recht hoch. Das schwüle Klima in dieser Zeit ist nicht jedermanns Sache. Als beste Reisezeit gelten die Monate Dezember bis Januar. Ist dieser Zeit regnet es kaum und es ist nicht ganz so heiß. Allerdings sind zu dieser Zeit auch die meisten Touristen in der Stadt.

Die beste Reisezeit für Kunst & Kultur

Bangkoks Museen haben ganzjährig geöffnet und lassen sich jederzeit gut besichtigen. Wer sich für außergewöhnliche Feiern und Festivals interessiert, hat zwischen Oktober und Dezember das größte Angebot. Zwischen Juni und September ist eher etwas weniger los.

Sehenswürdigkeiten in Bangkok

Die beste Reisezeit für Stadtrundgänge & Sightseeing

Ab Mitte November bis Ende Februar ist die beste Reisezeit für Stadtrundgänge und Sightseeing, weil es trocken und nicht ganz so warm ist. Während der Hitzemonate April und Mai sind Tempelbesichtigungen bisweilen sehr schweißtreibend. In der von Mai bis Oktober andauernden Regenzeit ist die Luftfeuchtigkeit recht hoch und immer wieder kann es zu Schauern kommen. Diese sind jedoch meist schnell wieder vorbei und der Vorteil ist, dass beliebte Sehenswürdigkeiten wie der Königspalast oder Wat Arun nicht so überlaufen sind.

Stadttour durch Bangkoks Innenstadt

Die beste Reisezeit für Shopping, Nachtleben & Ausgehen.

In den Bars, Clubs und Diskotheken von Thailands Hauptstadt wird ganzjährig gefeiert, so dass hier keine Zeit des Jahres hervorzuheben ist. Jedoch kann es in der Regenzeit von Mai bis Oktober natürlich häufiger mal passieren, dass der geplante Abend auf dem Nachtmarkt oder der Cocktail auf der Dachterrasse einer Skybar sprichwörtlich ins Wasser fällt. Es gibt dann jedoch genug Ausweichmöglichkeiten. Bangkok ist ganzjährig ein Shoppingparadies. In den klimatisierten Malls ist es sowieso 365 Tage im Jahr recht kühl. Auf den Märkten wird in der Regenzeit schon mal ein Schirm benötigt.

Bangkok: Ausgehen und Nachtleben

-- °C--:--Mehr +
Quick Facts Reiseführer Bangkok
Ortszeit:--:-- Uhr
Zeitverschiebung:-
Wetter:-- °C
Weniger -
Nach oben