Bangkok - Prathunam / Siam Square / Sukhumvit
Bangkok - Prathunam / Siam Square / Sukhumvit

Bangkok - Prathunam / Siam Square / Sukhumvit Sehenswürdigkeiten

gastronomy:
Mehr
Weniger
indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Der 1906 geborene Amerikaner Jim Thompson baute nach dem Zweiten Weltkrieg die thailändische Seidenherstellung wieder auf. Das machte ihn schon zu Lebzeiten zu einer Legende im Königreich. Er war…
In Südostasiens größtem Shoppingcenter findet man das größte Aquarium der Region mit Haien, Mantas, Pinguinen und 30.000 anderen Meerestieren. Ein gläserner Tunnel führt mitten durchs…
Der private Nai Lert Park ist der Garten eines Hotels - eine grüne Oase mit künstlichen Wasserwegen. In einer für die Öffentlichkeit zugänglichen, aber vom Hotelgarten abgezäunten Ecke beim…
Ein Gewirr von Gassen mit Hunderten von Shops: Kleidung, Schuhe, Accessoires auf Schritt und Tritt. Auch viele junge thailändische Designer bieten hier ihre neuesten Kreationen an. Sehr beliebt ist…
Ob Malerei, Bildhauerei oder Musik, ob Film, Fotografie oder Theater: Dieses Kunstzentrum versteht sich als Treffpunkt, der alle Bereiche von moderner Kunst und Design zusammenbringt. Die Avantgarde…
Die Straße ist gesäumt von vielen Restaurants, die auch noch nach Mitternacht ihre Gäste auf dem Gehsteig mit Thaiküche verköstigen, dazu Pubs, Clubs, Karaokebars. Hier trifft man v.a. Thais und…
Der absolute Höhepunkt von Bangkok: 309 m ragt dieser Hotelgigant in den Himmel. Für Besucher gibt es eine verglaste Aussichtsplattform (observation deck) auf der 77. Etage. Im 84. Stockwerk dreht…
Die Straße scheint überhaupt kein Ende zu nehmen. Und tatsächlich hört sie auch erst nach 430 km auf, kurz vor der kambodschanischen Grenze. Ihren Namen behält sie die ganze Strecke lang. Für…
In weniger als einer Minute befördern Hochgeschwindigkeitsaufzüge die Passagiere zur Aussichtsplattform im 77. Stock des mit 309 m Höhe höchsten Bauwerks Thailands. Dort oder auf der drehbaren…
Dieser Schrein ist dem Hindugott Brahma geweiht. Eigentlich ist er ein überdimensionales Geisterhaus. Als in den 1950er-Jahren das Erawan Hotel (heute Grand Hyatt Erawan) gebaut wurde, kam es immer…
Unmittelbar neben dem Emporium-Shoppingcenter. Eine grüne Oase mit einem kleinen See und einem Trimm-dich-Pfad. Morgens und abends versammeln sich hier lockere Gruppen zum Tai-Chi. Die Kleinen kö…
Ein wildes Sammelsurium ist dieses Museum, das sich der Astronomie, Biologie und Kommunikationstechnologie widmet. Planeten kreisen am Kunsthimmel, Steinzeitmenschen sitzen am Lagerfeuer, daneben…
Ein "ban" ist ein Haus oder ein Dorf. In diesen über 160 Jahre alten Teakhäusern aus Nordthailand hat die Siam Society ihren Sitz. Ausgestellt sind Gebrauchsgegenstände von Fischern und Bauern. Die…
Eine der Haupteinkaufsstraßen von Bangkok ist die Rama I. Dort findet man Kaufhäuser, Shoppingcenter, Läden und Straßenhändler.
Ploenchit ist eine der Haupteinkaufsstraßen in Bangkok. Dort kann man Kaufhäuser, Shoppingcenter, Läden und Straßenhändler finden.
Das Wachsfigurenkabinett hat seine zehnte Filiale weltweit in einem der schicksten Shoppingcenter von Bangkok eröffnet. Wer immer schon mal mit US-Präsident Obama im Oval Office sitzen und sich mit…
In den trendigen Bars der schmalen Soi 4 treffen sich viele gestylte Gays, aber auch Frauen und Heteros sind hier überall willkommen.
Das Kiddy Land ist jeden Tag mit Restaurants, Spielzeugläden, Kinderkleidung, Karussell und Computerspielen für Familien mit Kindern da.