Bad Urach Sehenswürdigkeiten

Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Weinstadt: Rendezvous von Kunst und Kultur   Die größte Rebanbaufläche im Remstal, vielfach ausgezeichnete Weine, das zweitschönste Dorf Deutschlands, Geburtsort von Friedrich Silcher, das…
Vom Parkplatz im Maisental geht es vorbei an der Ruine Hohen Urach zum berühmten Uracher Wasserfall. Dort stürzt der Brühlbach über eine Tuffnase 37 m und dann nochmals etwa 50 m über mehrere…
Kaum hatte er Urach zur Residenz erwählt, begann Ludwig I. 1443 flugs mit dem Bau eines Schlosses, das seine Nachfahren immer weiter verschönerten. Im monumentalen Palmensaal prangt Graf Eberhards…
Es heißt, die meisten schwäbischen Archäologen hätten als Kind den Steinzeitroman „Rulaman“ gelesen. Der Weg führt über fünf lehrreiche Stationen zur Schillerhöhle, die als „Tulka-Höhle…
Die Sehenswürdigkeit bietet eine fantastische Aussicht. Der Eintritt ist frei. Mo - So: geöffnet