Bad Dürkheim

Bad Dürkheim Sehenswürdigkeiten

gastronomy:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Ein Ausflug zum Mond? Ein Spaziergang über die Milchstraße? Kein Problem! Im Planetarium Mannheim tauchen die Besucher ein in die fantastische Welt der Sterne, Planeten und Galaxien und erleben…
Das TECHNOSEUM ist eines der drei großen Technikmuseen in Deutschland. Auf rund 8.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche wird die Geschichte der Industrialisierung zum Leben erweckt. Maschinen werden…
Magische Momente – in Speyer wird Kultur-Geschichte lebendig  Der mächtige Kathedralbau des Doms zu Speyer - UNESCO-Welterbestätte - fasziniert Besucher aus der ganzen Welt. Als…
Informationen zu dem Reptilium in Landau: Am 01. Juli 2004 entstand das echs-otische Projekt „Reptilium Landau“ aus einer Idee des Geschäftsinhabers Uwe Wünstel heraus, der sein Hobby zum…
Tourismus-, Kultur- und Besucherzentrum Weißenburger Tor Lass die Sonne in Dein Herz …  ….Die Festungsstadt Germersheim mit Herz und Charme Die aufblühende Festungs- und Kulturstadt bietet…
In der hinteren Altstadt befindet sich das Palais Weimar. Um 1710 erbaut, ist es eine der ältesten Stadtresidenzen Heidelbergs und heute Sitz des Völkerkundemuseums der Josefine und Eduard von…
Die 1205 gegründete Burg war eine der mächtigsten in der Pfalz und ist noch richtig gut erhalten. Im Dreißigjährigen Krieg boten die gewaltigen Geschütztürme Schutz. Ein Teil von ihnen ist auch…
Das ehemaligen Benediktinerklosters ist ein überwältigendes Beispiel salischer Baukunst. Kaiser Konrad II. hatte das Kloster 1025 gegründet, der Sage nach an der Stelle, an der sein 16-jähriger…
Würde doch nur Wein darin lagern! Doch die 1,7 Mio. l Fassungsvermögen des größten Weinfasses der Welt sind nicht mit gutem Rebensaft gefüllt, von dem es in und um Bad Dürkheim sehr viel gibt,…
Dieses Museum zeugt von der Hinterlassenschaft der einstigen Besatzer - schon die Römer bauten hier Wein an. Das alte Weingut mit gut erhaltenen Mauern und alter Sandsteinkelter ist ein beliebtes…
In diesem Museum in einem historischen Gebäude der Herzogmühle bekommen Besucher Wertvolles und Interessantes rund um die heimische Natur zu sehen: Ausstellungsstücke aus der Welt der Blü…
Er ist die grüne Lunge der Stadt, beliebter Treffpunkt und liegt direkt hinter dem Kasino. Spaziergänger genießen im Frühjahr die Farbenpracht und den Duft frischer Blumen, Eltern und Kinder…
Auf dem Bismarckturm kann man die Aussicht von einer der drei Aussichtsplattformen des etwa 40 m hohen Turms genießen.
Durch das Naturschutzgebiet Felsenberg führt eine große Tour (ca. 4 Std., 18 km).
Wie kommt der Pfirsich in den Riesling? Welcher Wein zu welcher Schokolade? Ein Chardonnay zum Käse? Und schmeckt man wirklich den Boden, auf dem der Wein gewachsen ist? Fragen, denen immer mehr…