Touristenattraktionen Bad Dürkheim

Dürkheimer Riesenfass

3.5 3.5 5 0 4 (4)
Adresse
Sankt-Michaels-Allee 1
Bad Dürkheim, Deutschland
Kontakt
Telefon: +49 6322 2143
Route planen
Nach: Dürkheimer Riesenfass, Bad Dürkheim

Informationen zu Dürkheimer Riesenfass
Würde doch nur Wein darin lagern! Doch die 1,7 Mio. l Fassungsvermögen des größten Weinfasses der Welt sind nicht mit gutem Rebensaft gefüllt, von dem es in und um Bad Dürkheim sehr viel gibt, sondern mit ansprechender Gastronomie, die v.a. von Bustouristen gern besucht wird. Das Fass sollte man sich wegen seiner Ausmaße (13,5 m Durchmesser) auf jeden Fall anschauen. Gebaut wurde es 1934 vom Küfermeister Fritz Keller - 200 Tannen wurden dafür gefällt. Der Grund für den Bau: Es sollte größer sein als das Fass im Heidelberger Schlosshof, das mit 221.000 l Fassungsvermögen bis dahin das größte Weinfass der Welt war.
Gastronomie
Restaurant

Nach oben