Bad Dürkheim Alle

Akzeptiert Kreditkarten:
Mehr
Weniger
Ambiente:
Mehr
Weniger
Ausstattung:
Behindertengerecht:
Mehr
Weniger
gastronomy:
Mehr
Weniger
hotelamenities:
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Klassifizierung:
Mehr
Weniger
Küchenstil:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
maxprice:
minprice:
Parkmöglichkeiten:
Mehr
Weniger
Preiskategorie:
Mehr
Weniger
roomfacilities:
Mehr
Weniger
Typ:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Ein Ausflug zum Mond? Ein Spaziergang über die Milchstraße? Kein Problem! Im Planetarium Mannheim tauchen die Besucher ein in die fantastische Welt der Sterne, Planeten und Galaxien und erleben…
Das TECHNOSEUM ist eines der drei großen Technikmuseen in Deutschland. Auf rund 8.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche wird die Geschichte der Industrialisierung zum Leben erweckt. Maschinen werden…
Magische Momente – in Speyer wird Kultur-Geschichte lebendig  Der mächtige Kathedralbau des Doms zu Speyer - UNESCO-Welterbestätte - fasziniert Besucher aus der ganzen Welt. Als…
Informationen zu dem Reptilium in Landau: Am 01. Juli 2004 entstand das echs-otische Projekt „Reptilium Landau“ aus einer Idee des Geschäftsinhabers Uwe Wünstel heraus, der sein Hobby zum…
Tourismus-, Kultur- und Besucherzentrum Weißenburger Tor Lass die Sonne in Dein Herz …  ….Die Festungsstadt Germersheim mit Herz und Charme Die aufblühende Festungs- und Kulturstadt bietet…
Deutsches Schuhmuseum Ratternde Maschinen, Leder zum Anfassen und eindrucksvoll inszenierte Lebensräume einer vergangenen Zeit erleben die Besucher im Deutschen Schuhmuseum in Hauenstein. An…
Zwei Wochen im September herrscht Ausnahmezustand im sonst eher ruhigen Bad Dürkheim. Büros schließen früher, Menschen treffen sich in der Mittagspause auf einen Schoppen Wein, und bei den…
Die 1205 gegründete Burg war eine der mächtigsten in der Pfalz und ist noch richtig gut erhalten. Im Dreißigjährigen Krieg boten die gewaltigen Geschütztürme Schutz. Ein Teil von ihnen ist auch…
Auf gehobene Pfälzer Gerichte und eine verfeinerte Regional- und Saisonküche darf man sich hier freuen. Der Garten im Hof ist im Sommer eines der schönsten kulinarischen Freiluftrefugien der Stadt…
Eines der aufstrebenden Weingüter in den vergangenen Jahren verkauft hier guten Rotwein und hervorragenden weißen Burgunder.
Hier sind die Speisen authentisch italienisch, schnörkellos und mit viel Sinn für mediterrane Aromen. Ein modernes Ambiente ergänzt die kulinarischen Freuden.
Wer noch nie ein türkisches Bad besucht hat, kann dies hier nachholen. Schon allein die Ruhephase auf dem heißen Stein, bevor die wohltuende Waschung mit Einseifen und sanfter Massage beginnt, ist…
In einem alten römischen Weingut können Besucher die Weine der Winzer aus dem Ortsteil probieren.
In direkter Nachbarschaft zum Wurstmarktplatz und zum Kurpark begrüßt dieses Viersternehotel seine Gäste. Im Restaurant kocht ein waschechter Bretone, nach dem ereignisreichen Essen übernachten…
Das ehemaligen Benediktinerklosters ist ein überwältigendes Beispiel salischer Baukunst. Kaiser Konrad II. hatte das Kloster 1025 gegründet, der Sage nach an der Stelle, an der sein 16-jähriger…
Familiäres und komfortables Hotel in zentraler Lage mit schöner Aussicht über die Weinberge.
Familiär geführtes Viersternehotel in ruhiger Lage, sehr gepflegt. Bei der Fußballweltmeisterschaft 2006 stand es zur Wahl als Mannschaftsquartier. 600 m2 große Wellnessoase mit Schwimmbad und…
Würde doch nur Wein darin lagern! Doch die 1,7 Mio. l Fassungsvermögen des größten Weinfasses der Welt sind nicht mit gutem Rebensaft gefüllt, von dem es in und um Bad Dürkheim sehr viel gibt,…
Hier bekommt man deftig pfälzische Küche aufgetischt. Die Weinstube wird von zwei Ernährungswissenschaftlerinnen betrieben, die ausgewählte Produkte mit Bedacht zubereiten - urig und gemütlich.
Dieses Museum zeugt von der Hinterlassenschaft der einstigen Besatzer - schon die Römer bauten hier Wein an. Das alte Weingut mit gut erhaltenen Mauern und alter Sandsteinkelter ist ein beliebtes…
2007 hatte die Kurstadt Bad Dürkheim einen schweren Schlag zu verkraften: Die Saline, das 330 m lange Gradierwerk am Rand der Stadt, das schon von Weitem sichtbar war und nicht nur als Sehenswü…
In diesem Museum in einem historischen Gebäude der Herzogmühle bekommen Besucher Wertvolles und Interessantes rund um die heimische Natur zu sehen: Ausstellungsstücke aus der Welt der Blü…
Er ist die grüne Lunge der Stadt, beliebter Treffpunkt und liegt direkt hinter dem Kasino. Spaziergänger genießen im Frühjahr die Farbenpracht und den Duft frischer Blumen, Eltern und Kinder…
Hier kann man die besten Bad Dürkheimer Weine erstehen - und die europäischen Pendants sowie Whiskey und mehr.