Aurich Sehenswürdigkeiten

Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Das Energie-, Bildungs- und Erlebniszentrum (EEZ) erhebt sich wie ein silbriges Ufo vor den Toren der Stadt. Innen lernst du an Mitmachstationen das Geheimnis der Energie kennen. Alles ist zum…
Hier können Kinder vieles selbst künstlerisch gestalten, zukünftige Ausstellungsobjekte herstellen und aktuelle Ausstellungen mit allen Sinnen erleben.
Warum wurden eigentlich die Särge der Fürstenfamilie umgebettet? Und wie sah eine Apotheke zu Zeiten der Pest aus? Das kann man nicht nur hier im Museum erfahren, sondern auch live in der Innenstadt…
Wer immer schon einmal mit einer Haferflockenquetsche sein eigenes Müsli herstellen wollte oder sich fragt, wie das Korn eigentlich zum Brot wird, sollte die Stiftsmühle besuchen. Dort drehen sich…
Falls du nur eine einzige Kirche in Aurich besuchen möchtest, solltest du dich für St.-Lamberti entscheiden. Die Kirche gilt als ein Wahrzeichen der Stadt – das allerdings vor allem akustisch: Tä…
Einmal mit den Alpakas Roadrunner, Snowflake und Landboy spazieren gehen (oder besser gesagt: spazieren gegangen werden)? Ganz nebenbei erfährst du hier in Middels-Westerloog Wissenswertes über die…