Artenara Sehenswürdigkeiten

Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Die Höhlenkapelle - ein ca. 80 m2 großer Raum, der in einen vertikalen Abbruch gemeißelt wurde - ist der Schutzpatronin der Volksmusikanten und Radfahrer gewidmet. Aus dem Fels wurden bankartige…
Eine Schlucht wie aus einem Karl-May-Roman: Die Vegetation ist flach und karg. Man hört nur noch die Vögel, die im Binsengestrüpp flacher Tümpel herumtollen. Diese sind der Rest von Flüssen, die…
Die Kolonialkirche steht mitten in der Fußgängerzone. Ungewöhnlich für Gran Canaria ist das große Tonnengewölbe des Mittelschiffs mit seinen feinen Holzkassetten aus kanarischer Kiefer.
Lohnenswert ist der Blick in dieses Höhlenmuseum mit original eingerichteten Wohnräumen.
Im Höhlenladen bekommst du Kulinaria, Kosmetika und Kunsthandwerk garantiert made in Gran Canaria – und Juanete berät dich gern!