Arrecife Sehenswürdigkeiten

location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Das Kastell steht oberhalb des Fischereihafens. Als es in den Jahren 1774-1779 erbaut wurde, war die Seeräuberzeit in dieser Gegend schon fast vorbei. Allerdings herrschte damals eine große Dürre,…
Die Hauptkirche der Stadt erhebt sich in dem ruhigen, verwinkelten Viertel zwischen Charco de San Ginés und der Calle León y Castillo. Die dreischiffige, weiße Basilika macht sich gut an der…
Das Bindeglied zwischen Fischer- und Fährhafen ist die moderne Marina mit chilligen Lokalen. Erreichbar ist sie von der Küstenstraße aus über attraktive Stege. Schaue hier mal in die Touristeninfo…
Die lang gestreckte Promenade ist eine Oase der Ruhe mit Palmen und exotischen Pflanzen mit Blick aufs Meer. Es gibt einen schönen Spielplatz und eine Skatinganlage. An der nördlichen Seite des…
Die kleine unauffällige "Filiale" der Fundación César Manrique zeigt in unregelmäßigen Abständen Kunstausstellungen. Benannt ist sie nach dem Literaturnobelpreisträger und 2010 verstorbenen…
Dem wuchtigen, kleinen Kastell sieht man sein Alter deutlich an. Bereits in der zweiten Hälfte des 16. Jhs. wurde von dem Adligen Don Agustín de Herrera y Rojas mit dem Festungsbau begonnen, nachdem…
In den restaurierten Gewölben ist heute hinter beeindruckenden meterdicken Mauern das Museo Internacional de Arte Contemporáneo, das Museum für zeitgenössische Kunst (MIAC), untergebracht. Die…
Auf dieser Haupteinkaufsstraße im weniger touristischen Arrecife befinden sich mehrstöckige Kaufhäuser wie Atlántida und El Mercandillo. Auch kleinere Geschäfte bieten hier und in den Nebengassen…
Die Sehenswürdigkeit befindet sich direkt am Meer. Mo - So: geöffnet