Argentinien - Die Ostküste

Argentinien - Die Ostküste Sehenswürdigkeiten

Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Der Hafen ist mehr als einen Besuch wert. Hier können Sie direkt vom Kutter frischen Fisch und Krabben kaufen, den Fischern beim Flicken der Netze und beim Reusenknüpfen zusehen oder sich einfach an…
Vom Leuchtturm Faro San Antonio aus überblickt man die gesamte Landzunge. Eine imaginäre Linie zieht von hier aus bis Punta del Este, dem mondänen Strandort am südöstlichen Ende Uruguays, die…
Sie möchten mal Gaucho spielen? Viele Landgüter, die estancias, laden in der Umgebung zu einer Landpartie ein. Die 150 Jahre alte Estancia Dos Talas in Dolores vereint Natur, Geschichte und Kultur.…
Knapp 70 km westlich liegt Balcarce, die Heimatstadt des Rennfahrers Juan Manuel Fangio (1911–1995). Der fünffache Formel-1-Weltmeister hat dort ein Automobilmuseum gegründet, in dem die 46…
Über die Avenida Luro gelangt man auf die Landstraße RN 226, die nach 12 km an die in sanfte Hügellandschaft eingebettete Lagune führt. Im Naturpark am Südufer der Lagune sind rund 120 Vö…
Im Ozeanarium sind neben Delphinen, Pinguinen, Robben und Seelöwen auch dressierte Raubwale zu sehen, die verletzt am Strand gerettet wurden. Auch 3 km weite Krebskolonien können vom Ozeanarium aus…
Die Kathedrale ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Mar del Plata. Realisiert werden konnte der Bau durch die Spenden wohlhabender Gäste des Seebades im späten 19. Jahrhundert. Die…