Amsterdam Sehenswürdigkeiten

gastronomy:
Mehr
Weniger
indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
lengthOfStay:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Die Insel KNSM der Königlich Niederländischen Schifffahrtsgesellschaft wird beherrscht vom großen, skulpturartigen Wohnblock Piraeus der deutschen Architekten Kollhoff und Rapp.
Die feste Stahlbrücke verbindet die "Java-Insel" und die "Oostelijke Handelskade".
Das Groote Museum widmet sich wirklich großen Fragen: Wo kommen wir her? Was macht uns zu dem, was wir sind? Wie stehen Menschen, Tiere und Pflanzen miteinander in Verbindung?
Wirklich beeindruckend: In diesem Monument, entworfen vom Stararchitekten Daniel Libeskind, sind die Namen aller 102.220 Juden, Sinti und Roma verewigt, die aus den Niederlanden deportiert und…
113 NDSM
Auf dem Gelände der ehemaligen Werft hat sich in den vergangenen Jahrzehnten die Amsterdamer Kunstund Kreativszene angesiedelt.
Preise: Erwachsene EUR 4.00. Mo - Sa: 10:00 Uhr - 17:00 Uhr
Der Amstelpark im Süden der Stadt wurde 1972 für die Landbauaustellung angelegt. Zu sehen sind beispielsweise eine Windmühle und eine Statue Rembrandt van Rijns. Finden Sie ihren Weg aus dem…
In direkter Verbindung zwischen dem Hauptbahnhof Amsterdams und dem Dam Platz befindet sich der hoch frequentierte Damrak. Mit seinen Souvenirläden, Bars und Restaurants ist er nicht nur für…
Am Rande des populären Vondelparks, in der Roemer Visscherstraat, ließ der Architekt Tjeerd Kuipers 1894 die "Siebenländerhäuser" erbauen. Die Gebäude befinden sich dort in der Wohnhausreihe 20…
Die beliebten Einkaufstraßen, die beide in Richtung Dam verlaufen, sind vor allem am Wochenende gut besucht. Es gibt dort eine Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten wie Schuh-, Parfum- oder Modegeschä…
Die Singel gehört wie die drei neueren Hauptgrachten Prinsen-, Heren- und Keizersgracht zum Amsterdamer Grachtengürtel. Neben dem ebenso alten Kloveniersburgwal ist sie dessen älteste und innerste…