© Mapics, shutterstock

Seite teilen

Die Beste Reisezeit für Amsterdam

Kunst & Kultur: Beste Reisezeit in Amsterdam

Frühling und Herbst: In den Monaten März bis Juni und vom September bis November ist es in Amsterdam gerne mal grau und nieselig, aber dafür sind die Temperaturen noch um einiges milder als im Winter und gleichzeitig Museen und Outdoor-Sehenswürdigkeiten nicht so überlaufen. Die perfekte Zeit also, um Kunst und Kultur zu erleben.

Die besten Museen in Amsterdam

Stadtrundgänge & Sightseeing: Optimale Reisezeit in Amsterdam

Sommer und Herbst: Amsterdam hat in jeder Jahreszeit einen besonderen Charme. Wer warmes Wetter deutlich bevorzugt, sollte auf jedem Fall im Sommer kommen – denn in der anderen Jahreszeit kann es gerne auch mal grau, kühl und nass sein. Wen das prinzipiell nicht stört, dem sei auch eine Reise im Herbst sehr empfohlen: Das Bild der bunten Blätterpracht an den Kanälen während eines Stadtrundganges ist einfach nur wunderschön. Außerdem ist es zu dieser Jahreszeit um einiges ruhiger in der Stadt als zuvor im Sommer, wo sich gerade vor den bekannten Sehenswürdigkeiten wie dem Anne-Frank-Haus lange Schlange bilden.

Stadttour: Das junge Amsterdam

Shopping in Amsterdam: Beste Reisezeit

Weil es im Winter in Amsterdam gerne mal regnet, empfiehlt sich eine Reise mit dem Fokus auf Shopping eher im späten Frühling, Sommer oder frühen Herbst. Zu diesen Zeiten macht das Schlendern von einem zum nächsten Laden mehr Spaß.

Die besten Aktivitäten in Amsterdam

Nachtleben & Ausgehen: Optimale Reisezeit in Amsterdam

April bis September: Ausgehen in Amsterdam ist dank einer großen Auswahl an Bars, Clubs und Nachtleben ganzjährig ein Erlebnis. Die beste Reisezeit zum Entdecken des Nachtlebens sind aber sicher die Sommermonate. Dann spielt sich das Geschehen der Stadt zur später Stunde nämlich gerne auf den Straßen, in den Parks und an den vielen Grachten ab.

Am Abend: Musik & Theater in Amsterdam

-- °C--:--Mehr +
Quick Facts Reiseführer Amsterdam
Ortszeit:--:-- Uhr
Zeitverschiebung:-
Wetter:-- °C
Weniger -
Nach oben