© Steven Bostock, shutterstock

Seite teilen

Coffeeshops in Amsterdam

Amsterdams tolerante Coffeeshop-Kultur ist in Europa einmalig. Hunderte Läden befinden sich rund ums Zentrum und in den einzelnen Stadtteilen. Ein paar Regeln sollte man bei einem Besuch aber unbedingt beachten.

Obwohl der Besitz von Gras auch in den Niederlanden verboten ist, wird er geduldet. Die vielen Coffeeshops in Amsterdam unterscheiden sich zwar gerne – es gibt gemütliche Läden (Greenhouse Amsterdam), solche die einer Apotheke gleichen (Boerejongens Coffeeshop) aber auch welche, die laute Musik spielen und an eine Party erinnern – strikten Regeln unterliegen sie dabei aber alle: Coffeeshops in Amsterdam darf man erst ab 18 betreten, maximal 5 Gramm dürfen pro Kunden verkauft werden und Alkoholkonsum ist in den Läden verboten. Obwohl der Besitz von Gras auch in den Niederlanden verboten ist, wird er geduldet.

-- °C--:--Mehr +
Quick Facts Reiseführer Amsterdam
Ortszeit:--:-- Uhr
Zeitverschiebung:-
Wetter:-- °C
Weniger -
Nach oben