© Barat Roland, shutterstock

Seite teilen

Amsterdam - Grachtenring & Jordaan - Sehenswürdigkeiten

Locate Me Liste Karte
  • Locations
    • Alle

    • Touristenattraktionen

    • Museen

    • Architektonische Highlights

    gastronomy:
    Mehr
    Weniger
    indoors:
    Mehr
    Weniger
    location:
    Mehr
    Weniger
    Filter zurücksetzen
    weniger Filtermehr Filter
    Merken
    Westerkerk Amsterdam
    Karte
    Bei ihrer Fertigstellung 1631 war die Westerkerk, entworfen von Hendrick de Keyser, die größte protestantische Kirche…
    Merken
    Grachten Amsterdam
    Karte
    Das komplett erhaltene historische Ensemble des Grachtenrings ist im wahrsten Sinne des Wortes die größte Sehenswü…
    Merken
    Anne Frank Huis Amsterdam
    Karte
    "Liebe Kitty...": Jedes Schulkind kennt die Worte, mit denen Anne Franks Tagebucheinträge anfingen. Das jüdische Mä…
    Merken
    Westertoren Amsterdam
    Karte
    Berühmter als die Kirche selbst ist der Westertoren, der 85 m hoher Turm, von den Amsterdamern liebevoll "Oude Wester"…
    Merken
    Amstelkerk Amsterdam
    Karte
    Die hölzerne Amstelkerk wurde 1669 gebaut, als es im neuen Grachtenring noch an Kirchen mangelte. Auf dem Amstelveld,…
    Merken
    Pianola Museum Amsterdam
    Karte
    Ein besonderes Museum ist das Tonarchiv für historische Musikinstrumente. Stolz ist man auf das "Aelion Pipe Organ" der…
    Merken
    Museum Van Loon Amsterdam
    Karte
    Das prachtvolle Grachtenhaus gibt einen Eindruck davon, wie ein Patrizier im Amsterdam des 17. oder 18. Jhs. lebte. 1671…
    Merken
    Leidseplein Amsterdam
    Karte
    Wer Trubel sucht, ist hier richtig: Straßenbahnen klingeln, Touristen tummeln sich in den Kneipen, Neonreklamen blinken…
    Merken
    Tassenmuseum Hendrikje Amsterdam
    Karte
    Das Museum in einem alten Grachtenhaus widmet sich - auch wenn der niederländische Name anderes vermuten lässt - der…
    Merken
    Sint Andrieshofje Amsterdam
    Karte
    Keinesfalls sollte man das Sint Andrieshofje verpassen. 1614 gegründet, ist es das älteste hofje Amsterdams nach dem…
    Merken
    Het West-Indisch Huis Amsterdam
    Karte
    1621 wurde die Westindische Compagnie (WIC) gegründet, die Kontore in der Karibik sowie in Brasilien hatte. Die…
    Merken
    Gouden Bocht Amsterdam
    Karte
    Zwischen Leidsestraat und Vijzelstraat erstreckt sich der "goldene Bogen" der Herengracht. Die Häuser an diesem…
    Merken
    Rembrandtplein Amsterdam
    Karte
    Auf dem früheren Botermarkt wurde 1876 ein Standbild von Rembrandt aufgestellt, wodurch der Platz seinen neuen Namen…
    Merken
    Magere Brug Amsterdam
    Karte
    Besonders schön ist die bekannteste Brücke Amsterdams abends, wenn sie festlich beleuchtet ist. Für die Durchfahrt…
    Merken
    Blauwbrug Amsterdam
    Karte
    Ein wenig fühlt man sich bei ihrem Anblick an den Pont Neuf in Paris erinnert. Die Brücke über die Amstel wurde 1884…
    Merken
    Munttoren Amsterdam
    Karte
    Der Münzturm, gebaut 1620, steht am Zusammenfluss von Singel und Amstel und gehörte ursprünglich zur Stadtbefestigung…
    Merken
    Homomonument Amsterdam
    Karte
    Drei rostrote Marmorplatten auf dem Platz vor der Westerkerk waren 1987 das erste Schwulendenkmal der Welt. Es erinnert…
    Merken
    Noorderkerk Amsterdam
    Karte
    Bei ihrer Eröffnung stand die Noorderkerk mitten in einem Neubauviertel. Heute liegt sie an einem der lauschigsten und…
    ANZEIGE
    Nach oben