Casa del Cine Almeria

Nein, es waren nicht die riesigen Plastikgewächshäuser, die John Lennon zu einem psychedelischen Song über ewige Erdbeerfelder inspirierten. Die gab es 1966 noch nicht, als der Ober-Beatle während der Dreharbeiten zu „Wie ich den Krieg gewann“ in der Finca Santa Isabel wohnte. „Nothing is real“ heißt es im Text von „Strawberry Fields Forever“, doch das Badezimmer, in dem das erste Demotape aufgenommen wurde, ist ganz echt und Herzstück des heutigen Kinomuseums, das die Stars und Leinwandepen heraufbeschwört, für die Almería zur Kulisse wurde. Badezimmer, in dem das erste Demotape aufgenommen wurde, ist ganz echt und Herzstück des heutigen Kinomuseums, das die Stars und Leinwandepen heraufbeschwört, für die Almería zur Kulisse wurde.
Änderung melden Zurück zur Übersicht

Kontakt

+34 950 21 00 30
http://www.turismodealmeria.org
Camino Romero 1, 04009 Almería Spanien

Anreise