© Peeter Viisimaa, iStock

Seite teilen

Sehenswürdigkeiten in der Algarve

Reisende mit einer großen Portion Abenteuerlust kommen in der Algarve genauso auf ihre Kosten wie Entspannungssuchende, Familien mit Kindern und Sportler: Wandern, Surfen, Golfen, einfach am Strand brutzeln und gut essen – das funktioniert hier ausgezeichnet in Kombination. Immer im Bild ist die einmalige Kulisse mit ihren rostroten und grauen Klippen, den feinen Stränden, die Farbe des Atlantiks. Und wenn die Szenerie doch mal langweilig wird, gibt es noch genug Anderes zu entdecken: die kleinen Fischerorte im Osten der Algarve, die Ausflugsziele verstreut über die ganze Region und die Naturschutzgebiete.

Must-Sees für den Algarve-Kurztrip

Die Strände auf den Postkarten sind nicht nur Marketing, sondern auch in Wirklichkeit wunderschön, ebenso wie die Städtchen Aljezur und Odeceixe.

Die schönsten Ausflugsziele in der Algarve

An verlassenen Stränden der Inseln der Sandalgarve die Sonne auf der Haut spüren, die Küste von oben betrachten auf der Torre da Aspa oder am Cabo de São Vicente versuchen, Amerika zu sehen – die Ausflugsziele der Algarve sind mindestens genauso spannend, wie ihre Buchten und Felsen.

Algarves landschaftliche Highlights

Die Farbpalette der Algarve als landschaftliches Highlight würde schon ausreichen, doch da ist noch mehr: Abenteuerlustige Urlauber erwandern sich im Serra de Monchique das Hinterland oder schwimmen am Praia de Benagil in das Herz der Felsenhöhlen, während Schaulustige die Felsformationen der Ponte da Piedade bewundern.

Die schönsten Urlaubsorte der Algarve

In Lagos entspannt, in Albufeira lebhaft, in Carvoeiro direkt am Strand, in Tavira traditionell: Die Urlaubsorte der Algarve sind so vielseitig wie ihre Touristen.

Die schönsten Strände der Algarve

Verlassene Buchten und kilometerlange Sandstrände gerahmt von hohen Felsenklippen in rot, braun und grau: Die unzähligen Strände der Sandalgarve, Felsalgarve und Westküste warten darauf, entdeckt zu werden.

Die besten Aktivitäten mit Kindern

Mit Vollspeed die Wasserrutschen runter rutschen in einem der vielen Aquaparks der Region, im Zoo von Lagos neue Tierwelten entdecken oder den Lehrpfad Ria do Formosa entlang wandern – ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten für Kinder macht die Algarve zu einem Urlaubsparadies für Familien.

-- °C--:--Mehr +
Quick Facts Reiseführer Algarve
Ortszeit:--:-- Uhr
Zeitverschiebung:-
Wetter:-- °C
Weniger -
Nach oben