Alajuela Sehenswürdigkeiten

indoors:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Aus dem größten Vulkankrater des Landes (rund 1,5 km Durchmesser und rund 300 m tief), nördlich von Alajuela und gut 2700 m hoch, steigt seit dem letzten größeren Ausbruch noch immer schwefeliger…
Für konstante Passatwinde (am stärksten wehen sie zwischen Januar und April) sorgt der wie ein Trichter wirkende, 1633 m hohe Volcán Arenal. Faszinierend ist der Blick auf den Vulkan vom Sü…
Lohnend ist auch ein Besuch der Puentes Colgantes westlich von Tabacón: ein etwa 3 km langer Wanderweg, der es in sich hat, weil er immer wieder unterbrochen wird von zahlreichen, bis zu 100 m langen…
Schon sehr lange wird die Kaffeefarm an den Hängen des Vulkans Poás betrieben und nutzt das besondere Mikroklima, um ausgesuchte, vielfach mit Preisen bedachte Kaffeesorten zu produzieren. Als…
Der Arenal Natura Ecological Park bietet zweistündige Führung mit vielen Erklärungen zu ca. 25 Frosch- und Krötenarten, alle in schönen Terrarien, auch einige Schlangen und Krokodile.
Östlich von La Fortuna liegt das Ecocentro Danaus, wo aus gut 3 ha gerodetem Land ein intaktes Ökosystem geschaffen wurde: ein botanischer Garten mit etwa 150 Vogelarten, Baumschule, Wanderpfad,…
Südlich des Sees liegt das Butterfly Conservatory mit Blick auf den See und den Vulkan und unterschiedlichen Schmetterlingsarten in diversen Gehegen.
In einem aufwendigen Gebäude im Kolonialstil, dessen aufgesetzter Wachturm an seine ehemalige Funktion als Gefängnis erinnert, werden die Kämpfe gegen das US-amerikanische Söldnerheer von William…
Zentrum der Stadt ist der von hohen, dichten Mangobäumen sowie einigen imposanten Palmen beschattete Parque Central, von dem aus die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen sind. An der…