Agüimes Sehenswürdigkeiten

Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Spaß macht ein Besuch im ehemaligen Bischofspalast, der nun als Museum geöffnet ist. Statt trockener Geschichtsdaten erfährt man einiges über alltägliche Rituale anno dazumal - Hexenzauber…
Ein Stopp lohnt am Museo de Guayadeque, das höhlenartig in den Fels gebaut ist. Archäologen haben im Barranco de Guayadeque viele prähispanische Höhlen entdeckt, in denen die Altkanarier wohnten,…
Der Barranco de Guayadeque ist eine der engsten und steilsten Schluchten Gran Canarias. Weil die Sonne weniger Angriffsfläche hat, ist er auch besonders grün. Vielleicht war er deshalb schon zur…
Die 1796 erbaute Kirche wirkt so mächtig wie eine Kathedrale und beeindruckt im Inneren mit ihren barocken Skulpturen.
Eine der größten Reptiliensammlungen Europas befindet sich auf der Insel Gran Canaria: Der Cocodrilo Park beherbergt über 200 Krokodile, Alligatoren und Kaimane. Die touristisch gesehen…