Adelboden Sehenswürdigkeiten

Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
In Adelboden lebende Briten hatten eine anglikanische Kirche erbaut. Nachdem der Unterhalt zu teuer wurde, richtete ein Verein darin ein kleines Museum ein. Zu sehen sind traditionelle Werkzeuge, eine…
In der Abgeschiedenheit der Berge war die Religion für die arme Bauernbevölkerung stets ein Trost. Allerdings mussten die Adelbodner zur Taufe oder einer Beerdigung in einem Tagesmarsch bis Frutigen…
Ein einstündiger Fußmarsch führt von Adelboden zum Eingang der wilden, 100 m langen Felsschlucht, die vom Tschentenbach ausgewaschen wurde. Über Brücken und Treppen hat man einen faszinierenden…
Zu Fuß etwa anderthalb Stunden von Adelboden entfernt prasseln der obere und der untere Wasserfall ins Tal. Unweit davon liegt die Talstation der Luftseilbahn zur Engstligenalp (1964 m). D Die schö…