Aakirkeby Alle

hotelamenities:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Klassifizierung:
Mehr
Weniger
Küchenstil:
Mehr
Weniger
maxprice:
Mehr
Weniger
minprice:
Mehr
Weniger
roomfacilities:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Gut 12 Mio. Euro waren verbaut, als der spektakuläre Granitblock vor den Toren Aakirkebys im Jahr 2000 eröffnet wurde – bestens angelegtes Geld. Denn das Museum hat sich neben dem Kinderparadies…
Der Name besagt, dass hier die Allgemeinheit (Allmende) seit dem Mittelalter einen Weideplatz hatte. Noch früher war die ganze Gegend von vegetationsreicher Hochheide bedeckt. Aber nachdem das Vieh…
Das älteste, größte und neben den Rundkirchen auch bedeutendste Gotteshaus, der „Bornholmer Dom“, ist Johannes dem Täufer geweiht. Sicher ist dies auch der Grund für die Pracht des…
Auf diesem Abenteuerspielplatz hört man trotz seiner Abgeschiedenheit fast immer Kinderstimmen: Vor allem die einheimischen Kindergärten nutzen das Freizeitgebiet mit Bolzplatz, Indianertipis aus…
Die Lage: ein Logenplatz in den Dünen der Vestre Sømarken. Das Restaurant: eine ehemalige Strandimbissbude, lässig aufgefrischt, mit einer Spur Eleganz. Die Besitzer: zwei Bornholmer, Rasmus Kofoed…
Zur Tradition gehört ein Besuch in der kleinsten Räucherei der Insel, der einzigen übrigens, wo abends weitaus mehr los ist als mittags. Hier treffen sich in der Saison Ferienhausbewohner der…
Das schrägste Café auf der Insel. Oder hast du schon mal im Sommerurlaub Weihnachtssterne und Adventsgestecke gebastelt? In Anjas Julelade kann man sein Strandgut gleich mit verarbeiten. Im…
Die kleine Ortschaft liegt an einem sehr schönen Strandabschnitt auf halbem Weg zwischen Dueodde und Arnager. Sie war früher der Hafen von Aakirkeby im Inselinnern. Shopping mit Stadtflair erlauben…
Schnell den Einkauf bei Brugsen erledigen, noch ein Selfie an der Pedersker Mølle und dann geht es wieder zurück ins Ferienhaus nach Dueodde! Dabei übersieht man dann schnell die eigentlichen…
Als Jesper Paulsen 2000 den ersten Rebstock bei Pedersker pflanzte, glaubte niemand an den Erfolg. Heute gehört er zu den größten Winzern des Landes. Bei einer Besichtigung informiert er über den…
Neben der größten, ältesten und – von den Rundkirchen abgesehen – auch kunsthistorisch wichtigsten Kirche lockt Aakirkeby (2100 Ew.) Besucher mit Museen wie dem Automuseum, die vor allem Kinder…
Hier stehen 80 alte Wagen und „Krafträder“, liebevoll gepflegt und nett präsentiert, die Autofans das Herz höher schlagen lassen: zum Beispiel Singer, Morgan, Adler, Delahaye, Jaguar und BMW.…
Die 7 km westlich gelegene Kirche gilt unter Kunst- und Kirchenhistorikern als die gelungenste Rundkirche. Sie wurde weitgehend aus derben Feldsteinen gefügt, die Details bestehen vielfach aus…
Der knapp einstündige Weg zur längsten und aufregendsten Felsschlucht der Insel beginnt am Forsthaus Springbakke, an der Straße nach Vestermarie. Von dort führt ein steiler Anstieg bis zu einem…
Bis ins 13. Jh. versuchten die Könige von der Mitte der Insel aus den Machtgelüsten des Erzbischofs aus Lund zu trotzen. 1259 scheiterte dieser Versuch endgültig; das bischöfliche Heer zerstörte…
Auf einem Bauernhof im Wikingerstil zeigen Lotte und Jacob Nielsen Einblicke ins Wikingerleben. Sie stellen Flechtwerk, Messer und Werkzeug her und im Sommer wirft Jacob den Blasebalg an und schmiedet…
Ein schönes Ziel für einen Wander- oder Fahrradausflug: In herrlicher Heideund Dünenlandschaft zwischen Strandmarken und Sømarken kann man sich hier eine etwa 200 Jahre alte, gut erhaltene Wasserm…
Einen Hut brauchst du nicht, denn auf der Bornholmer travbane geht es an Renntagen locker zu. Hier wird gepicknickt und Kinder toben auf dem bahneigenen Spielplatz. Du musst nur auf das richtige Pferd…