08.10.2016
Mehr Infos zum Bild
Die Untoten kommen Wenn Zombies durch die Städte schlurfen
Halloween steht kurz bevor, und weltweit strömen die Untoten mit blutleeren Augen auf die Straßen. In sogenannten „Zombie Walks“ streifen sie durch die Straßen von New York, Pittsburgh, Paris, Hong Kong, Los Angeles, Chicago, Dallas, Seattle oder Tokio. Für viele Menschen gehören die „Zombie Walks“ jedes Jahr wieder zu den Highlights des Jahres. Besonders der Oktober ist ein beliebter Monat, um sich in ein gruseliges Zombie-Outfit zu werfen.
Wenn Zombies durch die Städte schlurfen
0










Kalte Körper in Kanada / Dass der „Halloween Zombie Walk“ letztes Jahr abgesagt werden musste, wird dieses Jahr kompensiert: Es soll gleich mehrere Walks in Toronto geben. Den ganzen Oktober über wandeln die Untoten immer wieder durch die kanadische Stadt. Los geht es bereits am 1. Oktober mit dem „Yonge-Dundas Zombie Walk“ um 14 Uhr.
Ort:
Toronto
Von: MPRedaktion
©Jen Grantham, iStock
Untote auf der Tower Brigde / Am 8. Oktober um 12 Uhr startet der „Zombie Walk“ in London. Der „World Zombie Day“ hat seinen Ursprung im amerikanischen Pittsburgh. Dort gab es 2006 den ersten „Zombie Walk“ – und zwar genau an dem Ort, an dem der Film „Dawn of the Dead“ gedreht wurde. Auch die Briten lassen sich diesen Spaß natürlich nicht entgehen.
Ort:
London
Von: MPRedaktion
©Lee-J, iStock
Zombies im Frühling / Auch Down Under wird es gruselig: In Brisbane findet am 23. Oktober bereits zum 10. Mal ein „Zombie Walk“ statt. Ob die Untoten in dieser Jahreszeit Badehose und Flipflops tragen? Schließlich ist es dann in Australien schon Frühling ... Witzig ist diese Vorstellung allemal!
Ort:
Brisbane
Von: MPRedaktion
©Andesign101, iStock
Untote Baden-Württemberger / Wer am 22. Oktober noch nichts vorhat, kann in Stuttgart am „ZOMBIES NOT DEAD – 6 Jahre Zombie WalkStuttgart" teilnehmen. Dann fallen auch in der baden-württembergischen Landeshauptstadt die Zombies ein.
Ort:
Stuttgart
Von: MPRedaktion
©fotokon, iStock
Auch Untote müssen Gassi gehen / In Augusta, New Jersey, findet sogar ein „Dog Walk Of The Dead“ statt. Denn wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, müssen die Hundebesitzer mit ihren Zombie-Hunden wohl im Park spazieren gehen. Am 22. Oktober heißt es in Augusta also: Zombie-Make-up auftragen und den Hund auf Krawall bürsten.
Ort:
Augusta
Von: MPRedaktion
©Pascal, iStock
Untote Eidgenossen / Die Zombie-Apokalypse erreicht auch die Schweiz! Der „Walk“ in Basel wird immer größer, denn auch die Eidgenossen stehen auf die gruseligen Untoten. Dieses Jahr findet er am 31. Oktober, an Halloween, statt. Los geht es um 19 Uhr.
Ort:
Basel-Stadt
Von: MPRedaktion
©Nebojsa Markovic, iStock
Zombie Wonderland / Beim „Zombie Walk“ in Jacksonville, gibt es nicht nur eine Parade der Untoten, sondern auch Streetfood, Künstler und Visagisten, von denen man sich ein Grusel-Make-up schminken lassen kann. Außerdem kann die untote Menge bei Michael Jacksons „Thriller“ mittanzen. Stattfinden wird das Ganze am 15. Oktober ab 15 Uhr.
Ort:
Jacksonville
Von: MPRedaktion
©bennymarty, iStock
Zombies für den guten Zweck / Der „Front Royal Zombie Walk“ im US-amerikanischen Bundesstaat Virginia findet dieses Jahr zum vierten Mal statt. Auch hier marschieren die Untoten durch die Straßen. Außerdem wird Geld für den guten Zweck gesammelt. Der „Zombie Walk“ in Front Royal findet am 22. Oktober statt.
Ort:
New Jersey
Von: MPRedaktion
©Erin Cadigan, iStock
Der zerfeierte Zombie / Wer am 29. Oktober auf Berliner mit tiefen Augenringen trifft, steht womöglich nicht feierwütigen Nachtschwärmern gegenüber, sondern hungrigen Zombies. Auf der Suche nach leckeren Gehirnen werden sie in Deutschlands Hauptstadt einfallen und vielleicht auch am Brandenburger Tor vorbeischauen und ein paar Touristen erschrecken.
Ort:
Berlin
Von: MPRedaktion
©Unbekannt, iStock
Das Zombie-Festival / Im US-amerikanischen Long Beach findet gleich ein dreitägiges Zombiefest statt. Vom 14. bis 16. Oktober gibt es in der kalifornischen Stadt Horror für jedes Alter, Kostümwettbewerbe und düstere Musik. „Zombie Walks“ finden an allen drei Tagen statt. Danach schmerzen dem ein oder anderen Untoten sicher die Füße ...
Ort:
Long Beach
Von: MPRedaktion
©egdigital, iStock