Typisch April: In Deutschland zeigt sich das Wetter in diesem Monat oft von seiner ungemütlichen und wechselhaften Seite. Doch es gibt andere Länder, die den Frühling bereits in seiner vollen Pracht begrüßen dürfen. Wir sagen Ihnen, welches aktuell die schönsten Reiseziele sind.
Eine Reise, zwei Kontinente
Die beste Reisezeit für Istanbul
liegt zwischen Europa und Asien und ist damit die einzige Metropolo, die auf zwei Kontinenten liegt. Der Monat April ist deshalb so interessant, weil der kalte Winter vorbei ist und die Temperaturen langsam aber sicher steigen. Auch für Leute, welche die touristische Hochsaison im Sommer vermeiden wollen, ist eine Reise im April empfehlenswert
Europa
Europa ist im April meist sehr wechselhaft, was das Wetter angeht, aber genau dann ist die perfekte Zeit um eine Städtereise zu machen z. B nach Paris, Lissabon oder Amsterdam. Außerdem locken ein Trip nach Griechenland oder Norditalien.
Die beste Reisezeit für Paris
Paris liegt im zentralen Frankreich und ist vom kontinentalen Klima geprägt. Die Sommer sind warm und die Winter eher mild. Im April steigen die Temperaturen auf bis zu 19 Grad und es ist deshalb auch die beste Zeit, um nach Paris zu reisen. In Paris gibt es verschiedenste Aktivitäten, die sie machen können wie zum Beispiel Sightseeing, Bummeln oder Museumsbesuche.
Die beste Reisezeit für Lissabon
Lissabon ist die Hauptstadt von Portugal und von subtropisch, maritimen Einflüssen beeinflusst. Im April sind die Temperaturen mit 20 Grad sehr angenehm.
Die beste Reisezeit für die Niederlande
Im April ist die Niederlande als Urlaubsziel sehr interessant. Der Frühling entfaltet dann sein ganze Pracht und es ist sonnig mit milden Temperaturen. Viele Frühlingsblumen beginnen an zu blühen, wie Narzissen oder Tulpen. Vor allem Amsterdam lohnt sich als Ziel.
Die beste Reisezeit für Griechenland
Wegen den zahlreichen Insel und den vielen Gebirgsregionen ist Griechenland ein klimatisch sehr vielfältiges Land und auch die Temperaturen von rund 20 Grad, machen Griechenland zum perfekten Urlaubsziel von Aktivurlaubern. Aber auch Athen gilt wegen seinem angenehmen Klima und nicht zu heißen Klima als geeignetes Ziel.
Die beste Reisezeit für Zakynthos
Zakynthos ist eine Insel an der Westküste Griechenlands, mit den meisten Sonnenstunden im ganzen Land. Im April ist es mit 20 Grad angenehm warm und es gibt noch nicht so viele Touristen.
Die beste Reisezeit für Norditalien
Norditalien setzt sich aus vielen Landesteilen zusammen, wie zum Beispiel die italienischen Alpen, die Poebene und den nördlichen Apennin bis hin zu den Grenzen der Toskana.
Asien
Asien bietet Reiseziele für jede Jahreszeit.
Die beste Reisezeit für Shanghai
In der Metropole Shanghai in China ist das Klima subtropisch und sehr feucht, durch die Nähe zum Chinesischen Meer. Der April ist mit 20 Grad die angenehmste Zeit um dort Urlaub zu machen. Auch sollte man als Tourist auf keinen Falls das chinesische „Peach Blossom Festival“ verpassen.
Die beste Reisezeit für die Türkische Westküste
Die Ägäis Küste besticht durch ein typisches Mittelmeerklima. Im Sommer heiß und trocken und die Winter eher mild. Perfekt ist es daher im April an die Türkische Westküste zu reisen, wenn die Temperaturen bei ca. 21 Grad liegen.
» Beste Reisezeit: Wohin im April?
» Übersicht der besten Reiseziele: Wann wohin reisen?