Wegen seiner zahlreichen Tempel wird Bali auch Insel der Götter genannt. Die Sommermonate sind die ideale Reisezeit, um die Schönheit der indonesischen Insel zu erkunden.
Für jeden Geschmack etwas
Die Vielfalt Balis ist unübersehbar. Mit der Hilfe Landeskundiger und Einheimischer eröffnet sich jedoch ein viel tieferer Blick in die Lebensweisen und Traditionen des Landes. Genau hierfür bieten Reiseveranstalter wie Lotus Travel inzwischen Pakete mit besonderen Schwerpunkten an. Wer kulturell Interessiert ist, hat die Möglichkeit Einheimische Familien und Brahmanen zu besuchen, an einem Treffpunkt von Künstlern und Musikern dem traditionellen Gamelan, einer Zusammenstellung aus Gongs, Klangschalen und Klangstäben zu lauschen oder balinesisch-hinduistische Zeremonien zu verfolgen. Dem Abenteurer bieten sich Berg-, Küsten- und Inseltouren sowie der Besuch von Vulkanen und alten Hindu-Dörfern.
Die Balance finden
Wer sich zwischen Kultur oder Abenteuer nicht entscheiden kann oder einfach Erholung von den Touren sucht, findet in Bali ideale Voraussetzungen. Bei Health- und Wellbeing-Programmen wird das innere Gleichgewicht wieder hergestellt und die Kraftreserven wieder aufgefüllt. In Strandressorts und luxuriösen Hotels kann in paradiesischer Umgebung entspannen, märchenhafte Landschaften und traumhafte Strände geben Körper und Geist verlorene Energien zurück. Kein Wunder, dass sich die Götter hier wohlfühlen.
Von Tobias Käsmaier, MARCO POLO News-Redaktion
»Reiseführer Bali und Lombok
» Schnäppchen-Hotels in Indonesien buchen