Vom 20. bis 27. Januar 2018 bietet die Kooperation „Best of Winter“ wieder ein besonderes Schmankerl an: Ausgewählte Teilnehmer dürfen eine Woche lang den sanften Wintertourismus in verschiedenen Alpenregionen testen – und zwar zu zweit und kostenfrei. Einzige Bedingung: Lust, darüber zu bloggen.
Die Kooperation „Best of Winter“ unterstützt mit ihrer Aktion zum vierten Jahr in Folge den sanften Wintertourismus. Eine Woche lang, vom 20. bis 27. Januar 2018, haben jeweils zwei Teilnehmer die Möglichkeit, Alternativen zum klassischen Pistenskifahren zu testen: auf Schneeschuhen, Tourenski oder auch per Schlitten. Dabei lernen die Teilnehmerpaare zwei unterschiedliche, aber benachbarte Regionen zwischen Ammergauer Alpen, Dachstein, Salzkammergut und Osttirol kennen, erproben neue Bewegungsarten und machen sich auf die Suche nach Regionalität, Ruhe und den eigenen Rhythmus.
Für die Teilnahme, die bis auf die Fahrten organisiert und kostenfrei ist, kann man sich bis zum 21. Dezember 2017 bewerben. Teams aus zwei kommunikationsstarken und experimentierfreudigen Winterspurensuchern haben gute Chancen, ausgewählt zu werden. Die Bewerbung sollte dabei knackig kurz, mit ein paar Fotos und kurzem Anschreiben sein: Welche Wintersportart kennen Sie schon? Was reizt Sie am sanften Winter? Wo würden Sie am liebsten Winterspuren lesen?
Weitere Infos und Details gibt es unter www.best-of-winter.com.
» Die spannendsten Winter-Naturwunder Deutschlands
» Mehr spannende MARCO POLO Reise-News
von Solveig Michelsen