Zurück zur Natur ... und zur Ursprünglichkeit heißt es beim „Best of Winter“-Wochenende Mitte Februar 2017, für das noch freiwillige Urlauber gesucht werden: Wer eher die Stille sucht als den Rummel, eine Berghütten- der Hotelnacht vorzieht und sich gerne aus eigener Kraft fortbewegt, kann sich für das kostenfreie Winterwochenende bewerben.
Die Kooperation für sanften Wintertourismus „Best of Winter“ lädt ausgewählte Teilnehmer vom 17. bis zum 19. Februar 2017 ein, sich auf die Ursprünglichkeit des Winters zu besinnen. Dabei wird in einer Berghütte gewohnt, Hausmannskost gegessen und sich aus eigener Kraft bewegt – per Schlitten, Schneeschuh oder Tourenski. Vor Ort treffen die Urlauber auf einen winterfesten und wanderfreudigen Heimatkundler, der ihnen die Bergwelt früher und heute auf sehr persönliche Art nahebringt.
Die Bedingungen? Jeweils zwei befreundete, verheiratete oder verwandte Personen sollten kurz, knackig und doch ein wenig verführerisch die folgenden Fragen beantworten: „Wie schmeckt der Winter? Wie riecht er? Wo und wie tankt ihr in der dunklen Jahreszeit Energie?“ Bewerbungen, die mit Fotos und Videos unterstützt werden können, werden noch bis 31. Dezember 2016 entgegen genommen. Wer für eine der Best-of-Wandern-Regionen ausgewählt wird, bekommt Unterkunft und Verpflegung geschenkt –und oben drein eine einmalige Gelegenheit, sich auf alte Werte neu zu besinnen.
Infos unter: www.best-of-winter.com
» Mehr spannende MARCO POLO Reise-News
von Solveig Michelsen