Wer Indien authentisch und unverfälscht kennen lernen möchte, kann ab sofort über das Start-up-Unternehmen „Join My Wedding“ Eintrittskarten für indische Hochzeitsfeierlichkeiten erwerben. Bis zu zehn Tage dauern diese und geben einen Einblick in eine Kultur, die vielschichtig und farbenfroh ist.
Die Idee der australischen Start-up-Gründerin Orsi Parkanyi ist ebenso originell wie verblüffend: Sie verhilft Touristen, die ein authentisches Indien kennen lernen möchten, zu einer Teilnahme an einer indischen Hochzeit. „Du warst nicht in Indien, wenn du auf keiner indischen Hochzeit gewesen bist“, heißt es dazu auf der Webseite von „Join My Wedding“. Die Feierlichkeiten zur Eheschließung dauern in Indien bis zu zehn Tage und sind angefüllt mit viel Musik und Tanz, traditionellen Zeremonien, exotischen Blumen und Düften, reichlich Essen und Trinken und einer umwerfenden Gastfreundschaft.
Um diese auch als Tourist erleben zu können, kann man sich über Join My Wedding Eintrittskarten für eine indische Hochzeit kaufen. Bei einer Gästeliste von bis zu 4000 Menschen fällt der ein oder andere Tourist nicht wirklich ins Gewicht. Gleichzeitig ist es eine Chance für das Ehepaar, einen kleinen Zuschuss zu den gewaltigen Ausgaben zu bekommen. Trotzdem soll das Ganze nicht anonym ablaufen. Join My Wedding ermutigt die Gäste, vorab Kontakt zu den Gastgebern aufzubauen und hält auch sonst allerlei Ratschläge bereit, wie man sich korrekterweise zu verhalten hat – vom Dresscode bis hin zum Hochzeitsgeschenk.
» Google-Toilettensuche und Klo-App für Indien-Reisende
» Kostenlose SIM-Karte für Indien-Touristen
» Reisen als Schlüssel zum Glück
» Mehr spannende MARCO POLO Reise-News
von Solveig Michelsen