Sechs experimentierfreudige Teilnehmer-Duos werden gesucht: für eine SlowSnow-Olympiade vom 23. bis 26. Januar 2020 in einer von sechs Alpenregionen in Deutschland und Österreich. Drei kreative Winter-Aufgaben gilt es zu lösen und in einem Blog zu schildern. Unterkunft, Verpflegung und Programm sind dafür kostenfrei.
„Was macht einen Bergwinter zum richtigen Urlaub?“ will die Kooperation Best of Winter wissen und gibt sich gleich selbst die Antwort: wenn man sich Zeit lassen kann, Umwege gerne in Kauf nimmt und vor allem Spaß hat. Die von der Kooperation veranstaltete SlowSnow-Olympiade vom 23. bis 26. Januar 2020 will Wintergefühle wie früher wecken, Ruhe zum Runterkommen bieten und gesunde Bewegung ohne Aufstiegshilfen. Dafür werden sechs Teilnehmer-Duos gesucht, die Lust haben, auf kreative Art und Weise gegeneinander anzutreten bzw. anzubloggen. Denn neben der Erfüllung von drei winterlichen Aufgaben, die sie gestellt bekommen, geht es auch um eine originelle Dokumentation – per Bilder, Video oder Podcast. Ganz unabhängig vom Gewinn bekommen die Teilnehmenden Unterkunft, Verpflegung und Programm kostenfrei gestellt; auch spezielle Winter-Ausrüstung ist dabei.
Bewerben für die „SlowSnow Olympiade“ können sich Paare, Freunde oder Verwandte bei Verena Weiße, Inhaberin Best of Winter, info@best-of-winter.com. Die Bewerbung sollte kurz und knackig, aber doch mit ein paar Fotos und kurzem Anschreiben sein, aus dem vor allem die Motivation für die Teilnahme hervorgeht. Weitere Infos, auch über vergangene Jahre, auf www.best-of-winter.com.
» Neue Ideen für den Indoor-Sport im Winter
» Die spannendsten Winter-Naturwunder Deutschlands
» Mehr spannende MARCO POLO Reise-News
von Solveig Michelsen