Du brauchst einen Job für den Winter und liebst Skifahren? Sprichst auch noch Deutsch, Englisch und Italienisch? Dann hast du gute Chancen auf den derzeit ausgefallensten Job der Alpen: Die Südtiroler Ski- und Almenregion Gitschberg Jochtal sucht einen charmanten Pistenbegleiter.
Bezahltes Skifahren mit Aussicht auf die Südtiroler Bergwelt – klingt zu schön, um wahr zu sein? Mitnichten. Die Ski- und Almenregion Gischberg Jochtal sucht für die kommende Saison einen Ski-Cavaliere, der den Gästen mit Rat und Tat zur Seite steht. Auffällig gekleidet in Frack und Zylinder tummelt sich der oder die Pistenbegleiterin auf einer der Abfahrten oder an neuralgischen Punkten – dort, wo Hilfe gebraucht wird.
Der gesuchte Cavaliere sollte deshalb der drei Sprachen Deutsch, Englisch und Italienisch mächtig sein und bei allen Fragen zur Skiausrüstung tatkräftig zur Hand gehen können. Wichtigste Ingredienz ist aber wohl der Charme, der Besuchern das Pistenerlebnis mit dem besonderen Etwas verknüpft – wenn der Schuh mal wo drückt, Auskunft erfragt wird, beim Sekt-Aperitiv oder bei der Preisverleihung der Skirennen.
Die konkreten Konditionen lauten: Komplette Skiausrüstung samt Unterkunft und Verpflegung wird gestellt. Selbstverständlich gehört auch der Skipass dazu. Für die Dienstzeit von 5. Dezember 2020 bis 5. April 2021 gibt’s dann noch eine Bruttoentlohnung von 7.500 Euro. Interessierte Bewerber haben noch bis zum 8. November Zeit, sich hier ihren Job zu sichern.
» Mehr spannende MARCO POLO Reise-News
» Freeride, Fatbike, Funky Bars
» Pssst, Osttirol zum Anfassen: Wintersport für Naturliebhaber
» 10 spannende Wintersportarten
von Solveig Michelsen