„Wir sind Content“, heißt es seit 4. Oktober 2019 in Wien. Österreichs erstes Instagram-Museum ist reine Popup-Kulisse – Museumsbegriff hin oder her. Das hält Instagrammer nicht davon ab, sich dem Selfie-Rausch hinzugeben. Lieber pink oder mit Herzchentapete?
In Deutschland gibt es bereits ein Popup-Selfie-Museum (ab 1. November wieder in Köln); nun kann auch Österreich mit einem inszenierten Instagram-Spot aufwarten. Seit 4. Oktober 2019 warten in Wien 24 peppige Räume auf Selfie-Wütige – und solche, die es im Lauf des Besuches erst werden. Vom Bällebad zur Glitzer-Station, vom aufblasbaren Flamingo bis zum Bärchen-Wohnzimmer – mit ein bisschen Fantasie lassen sich sogar die gewünschten Botschaften damit vermitteln.
Die Ideen dazu sollte man allerdings schon mitbringen, denn das Eintrittsticket (Early Bird für 15 Euro) gilt nur für 90 Minuten. Spot besetzen und sich dann ewig fotografieren lassen ist also nicht. Und: Ende März 2020 wird der Spaß schon wieder vorbei sein. Bis dahin heißt es: „be part of the art“ im ersten Instagram-Museum Wiens.
Mehr Information unter https://www.nofiltermuseum.at/
» Essverbot in Wiens U-Bahn-Linien
» Mehr spannende MARCO POLO Reise-News
von Solveig Michelsen