Air Berlin geht, Ryanair kommt. Und zwar verstärkt nach Deutschland, was vor allem Mallorca-Urlauber freuen dürfte: Ab diesem Sommer soll es eine neue Verbindung ab Düsseldorf geben. Zwischen Juni und August wird die Balearen-Insel dann täglich von der NRW-Hauptstadt angeflogen.
Die Insolvenz von Air Berlin wissen einige Fluggesellschaften gut für sich zu nutzen: Sowohl die Lufthansa als auch ihre Tochter Eurowings haben die Anzahl der Flüge nach Mallorca bereits aufgestockt, Germania will die Insel ab Nürnberg nun ganzjährig anfliegen. Thomas Cook hat mit der Balearics gar eine eigene Airline aufgebaut. Nun kündigte auch der irische Billigflieger Ryanair an, sein Angebot für die Balearen-Insel stark zu erweitern:
Ab diesem Sommer soll es neben Nürnberg (vier Mal pro Woche) und Stuttgart (drei Mal pro Woche) auch von Berlin (sechs Mal pro Woche) und Düsseldorf (sieben Mal pro Woche) Verbindungen nach Mallorca geben. In Dortmund und Köln wird die Flugfrequenz erhöht: in Dortmund auf fünf Mal pro Woche, in Köln auf 13 Mal die Woche. Vom Flughafen Düsseldorf kann die Insel zwischen Juni und August täglich mit Ryanair angeflogen werden.
Damit ist die durch Air Berlin entstandene Lücke mehr als gefüllt. Wie auf der Lieblingsinsel der Deutschen dann mit den weiter zunehmenden Touristenmassen umgegangen wird, steht auf einem anderen Blatt.
» Kennst Du Mallorcas schönste Strände?
» Das sind die Must-Sees für den Mallorca-Kurztrip
» Flugsegment verfallen lassen – geht das?
» Kuriose Fakten rund ums Fliegen
» Mehr spannende MARCO POLO Reise-News
von Solveig Michelsen