Live Escape Games oder Exit Rooms sprießen wie Pilze aus dem Boden jeder größeren Stadt: Innerhalb einer Stunde muss sich ein Team aus mehreren Spielern aus einem verschlossenen Raum befreien – mithilfe komplizierter Rätsel und Codes, die es zu knacken gilt. Südlich von München kann man das Konzept inzwischen auch outdoor erleben. Wir haben es für euch getestet.
Nachts im Wald – es passiert was – ihr seid angekettet – die Uhr tickt … Gefesselt am Lagerfeuer aufzuwachen, hört sich zunächst recht nervenaufreibend an. Doch außerhalb eines verschlossenen Raums und ohne adrenalinsteigernde Soundeffekte schont das Outdoor Escape Game im Kletterwald München die Nerven; alle Energie kann in das Gehirnschmalz gesteckt werden, das für das Lösen der vielseitigen Rätsel notwendig ist. Wer die hochtechnologisierten Räume der herkömmlichen Exit Rooms gewohnt ist, wird überrascht sein, mit welch einfachen Mitteln das Spiel im Wald funktioniert. Camper und Outdoor-Enthusiasten werden ihre Freude daran haben.
Damit eine Lösung realistischerweise erreicht werden kann, sollten sich mindestens vier Erwachsene dazu einfinden. Es eignet sich sowohl als Familienausflug oder Freundenachmittag als auch als Junggesell(inn)enabschied oder Firmenevent und kann von Ende März bis Anfang November gespielt werden. Mehr Infos und Buchung unter www.kletterwald-muenchen.de, wo sich im Übrigen auch noch ein origineller Hochseilgarten befindet.
» Neue Attraktionen im Ravensburger Spieleland
» Titanic Belfast: beste Touristenattraktion Europas
» Mehr spannende MARCO POLO Reise-News
von Solveig Michelsen