Mixologie Kamelmilch-Shakes in Abu Dhabi

Sie hat einen hohen Eiweiß- und Fettanteil, ist extrem nahrhaft und ähnelt geschmacklich der Kuhmilch. Nur als Zutat von Drinks war sie bisher eher unbekannt. Das Ritz Carlton Hotel in Abu Dhabi will das ändern und lässt einen Mixologen Kamelmilch-Shakes kreieren.

Seine Drinks schmecken nach süßen Erdbeeren und frischer Minze – und ein bisschen eben auch nach Kamel. Der Mixologe Mohammad Daoud tobt sich auf einem bisher eher unerschlossenen Gebiet der Cocktail-Kunst aus, denn er mischt unter all seine Kreationen die Milch von einheimischen Kamelen. Wie die Tageszeitung „The Telegraph“ berichtet, sind die Shakes wegen ihres hohen Proteingehalts dabei vor allem für die Fastenzeit gedacht: „Ich wollte etwas für den kommenden Monat des Ramadan mixen“, erklärt Daoud. Besonders für die Suhoor-Mahlzeit, die Muslime vor Sonnenaufgang einnehmen, seien Getränke mit Kamelmilch ideal. 

Aber auch als kulinarische Touristenattraktion sind die Milchshakes gedacht. In einer Pressemitteilung bewirbt das Ritz Carlton die Mixgetränke von Daoud mit dem „einzigartigen Geschmack des Mittleren Ostens“. Auch nach dem Fastenmonat Ramadan, der am 10. Juli begonnen hat und am 9.  August endet, werden die Kamelmilch-Kreationen auf der Karte des arabischen Hotel-Restaurants stehen. Daoud wird verschiedene Shakes zu den angebotenen Mahlzeiten empfehlen und auch für Gespräche mit Gästen zur Verfügung stehen. Na dann: Prost!

Passende Reiseangebote für Vereinigte Arabische Emirate

MARCO POLO Topseller
MARCO POLO Reiseführer Vereinigte Arabische Emirate
MARCO POLO Reiseführer Vereinigte Arabische Emirate
12,99 €
Jetzt kaufen
MARCO POLO Reiseführer Dubai
MARCO POLO Reiseführer Dubai
12,99 €
Jetzt kaufen
Nach oben