In Disneys Magic Kingdom in Florida kann seit April 2016 geheiratet werden. Damit ging für viele Romantiker ein Traum in Erfüllung: das Ja-Wort vor Cinderellas Traumschloss zu empfangen und zu geben. Bislang war dies aber nur ohne Ausschluss der übrigen Besucher möglich. Nun werden auch Zeremonien nach den offiziellen Besuchszeiten angeboten, sodass man ganz unter sich sein kann.
Seit April 2016 können sich Verliebte in der Disney World Florida das Ja-Wort geben – vor Cinderellas Traumschloss und einer filmreifen Kulisse mit anschließendem Lustwandeln im romantischen East Plaza Garden. Echte Prinzessinnen lassen sich zum Schloss mit der Pferdekutsche bringen und bestehen auf einem Feuerwerk im Anschluss an die Zeremonie. Zum Glück muss dafür nun nicht mehr früh aufgestanden werden, denn die morgendliche Eheschließung mit anschließendem Touristeneinfall konnte zum Glück auf den Abend verlegt werden. So hat die Hochzeitsgesellschaft den Park nach Besuchsschluss ganz für sich und kann das Candlelight Dinner im Fantasyland ganz ungestört genießen.
Billig ist der Spaß allerdings nicht: Mindestens 180.000 US-Dollar muss man für eine exklusive Hochzeit im Magic Kingdom hinlegen. Die Unterkünfte der bis zu 300 Gäste noch nicht miteingerechnet. Es bleibt also ein Vergnügen für echte Prinzessinnen und Prinzen.
» Mehr spannende MARCO POLO Reise-News
von Solveig Michelsen