„Beste gemeinsame Zeit“ nennt sich die Aktion von Best of Wandern, die alte Freundschaften wieder aufleben lassen möchte: Von 22. bis 25. Juni 2017 dürfen ausgewählte Bewerber eine Wander-Wegstrecke gemeinsam zurücklegen und dabei kniffelige Aufgaben lösen. Guide und Wandermaterial werden gestellt, auch Kost und Logis sind für die Teilnehmer gratis.
Was ist eigentlich aus Ihrer besten Schulfreundin, Ihrem ehemaligen Arbeitskollegen oder dem Sportsfreund geworden, mit dem Sie eine lange Wegstrecke gemeinsam zurückgelegt haben? Man hat verschiedene berufliche oder private Richtungen eingeschlagen, die Wohn- und Lebensorte haben sich verändert und man hat sich ein wenig aus den Augen verloren. Wenn Sie jetzt sagen, „schade eigentlich“ oder „die/den würde ich gern mal wieder treffen“, sind Sie richtig bei der Aktion „Beste gemeinsame Zeit“: Diese sucht ziemlich beste Freunde für bestens gerüstete Wandererlebnisse zwischen Berg und Tal. Vom 22. bis 25. Juni dürfen alte Freunde Wegenetz und Vielfalt einer Wanderregion, ihre Gastronomie und Hotellerie, den Leihservice und die Qualität der Outdoorprodukte kostenlos auf die Probe stellen.
Darüber hinaus geht es aber auch um „Ritterschläge für die Freundschaft“: Ein Guide führt in die Region ein und stellt die alten Freunde zugleich auf die Probe: Schaffen sie den Gipfel, bezwingen den Klamm, melken sie die Kuh? Die Freunde bekommen Gelegenheit, eine eigene Tour auszuarbeiten und dabei die beste Filmkulisse für das Drehbuch ihrer Freundschaft zu finden. Sie wählen eine gemeinsame Aktivität für eine Erinnerung, die sie aus den Bergen in den Alltag mitnehmen: eine Kräutersammlung, ein Stillleben aus Bergblumen oder eine Soundsammlung mit Waldstimmen. Über ihre Erlebnisse berichten die Teilnehmer in einem Wanderblog.
Interessenten können sich noch bis 15. Mai 2017 unter www.best-of-wandern.de bewerben.
» Mehr spannende MARCO POLO Reise-News
von Solveig Michelsen