Dumme Fragen? Gibt’s nicht! Eigentlich. Trotz zahlreicher Online-Angebote für Reiseplanung kommt es allerdings in Reisebüros noch immer zu merkwürdigen Gesprächen. Denn wenn Menschen ihren Urlaub planen, möchten sie, dass am Ende alles perfekt ist. Mitarbeiter von Reisebüros und Reise-Websites sind mitunter ganz speziellen Ideen und Wünschen konfrontiert. Dies sind die schrägsten Reise-Anfragen, die Kunden gestellt haben.
Farb-Fetischist
Bei der Buchung war es einem Mann überaus wichtig, ausschließlich blaue Mietwagen am Urlaubsziel vorzufinden. Das bedeutete eine große Herausforderung für das betreffende Reisebüro, doch am Ende wurde dem Kunden sein Wunsch erfüllt.
Atem anhalten
Ein Kunde bat seinen Reiseanbieter, ihm eine Unterwasser-Hochzeit auf Hawaii zu ermöglichen. Glücklicherweise bot ein Hotel einen Käfig für derartige Tauchgänge an und so konnte das Paar unter der Wasseroberfläche heiraten.
Diät-Reise
Eine Dame wollte nur dann ein Kreuzfahrtschiff buchen, wenn es das Nahrungsergänzungsmittel „SlimFast“ an Bord hätte. Nach eingehender Recherche des Reiseverkehrskaufmanns stellte sich heraus, dass kein Schiff mit dem Diät-Mittel ausgestattet ist – und die Kundin musste auf eine Flugreise umsteigen.
Hundekuchen
Für den scheinbar sehr speziellen Terrier einer Kundin musste der Reiseanbieter ein privates Dinner auf einer einsamen Insel organisieren. Der Hund bekam Gnocchi zum Abendessen. Ein anderes Mal sollte ein privates Picknick für den Hund auf den Bahamas geplant werden.
Stilles Örtchen
Eine Mutter bat ein Reisebüro bei dem geplanten Besuch vom „Walt Disney World Resort“ in Florida nicht nur mit einzuplanen, wie lange sie für die Fußwege vom Hotel zum Bus und vom Bus zum Vergnügungspark brauchen würden – sondern auch zu berücksichtigen, dass sie selbst und ihre Kinder mindestens viermal auf die Toilette müssten. Die Angestellte des Reiseveranstalters tat das – trotz Verwunderung – und die Kundin war überaus zufrieden.
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Von Jonathan Berg