Auf einem Flug von Dubai nach Manila ist völlig überraschend ein Kind geboren worden – zwei Monate vor dem errechneten Termin. Die Geburt lief zum Glück völlig unkompliziert ab, das Baby bekam eine Million Meilen der Fluggesellschaft geschenkt.
Zwei Monate vor dem geplanten Geburtstermin setzten bei einer Frau die Wehen ein. An und für sich kein Problem, wenn sich die Frau nicht gerade auf einem Langstreckenflug von Dubai nach Manila befunden hätte. Doch die Crew reagierte schnell und professionell, richtete einen Teil der Kabine als Kreißsaal ein und bekam Hilfe von zwei zufällig an Bord befindlichen Krankenschwestern. Nach wenigen Minuten war das Baby bereits auf der Welt, und die Mutter konnte wieder zu ihrem Sitz zurückkehren. Das Flugzeug landete anschließend außerplanmäßig in Indien, wo beide in einem Krankenhaus versorgt wurden.
Die Fluggesellschaft Cebu Pacific zeigte sich großzügig angesichts des rührenden Ereignisses: Sie spendierte dem neuen Erdenbürger eine Million Bonusmeilen, die innerhalb der Familie übertragbar seien und nicht verfallen würden – genug für ein Leben lang.
Übrigens: Planbar ist eine solche Aktion nicht. Denn die meisten Fluggesellschaften nehmen Schwangere spätestens vier Wochen vor dem errechneten Geburtstermin gar nicht mehr mit – das Risiko einer Geburt an Bord ist einfach zu hoch.
» Mehr spannende MARCO POLO Reise-News
von Solveig Michelsen