Auf ihrer ersten offiziellen gemeinsamen Auslandsfahrt reisten Herzogin Meghan und Prinz Harry nach down under. Inzwischen sind sie längst wieder zurück aus Australien, aber viele Spuren sind geblieben. Allen Neugierigen seien die romantischsten Hotspots ihrer Reise verraten – Nachahmung erlaubt.
Fraser Island
Wilder Regenwald auf der größten Sandinsel der Welt – diese Kombination macht Fraser Island vor der Ostküste Australiens wirklich einzigartig. Zur Erkundung geht es mit speziellen Geländewagen durch die Dünen, an Regenwald und Süßwasserseen vorbei. Natürlich schliefen die Royals nicht in irgendeiner Fischerhütte. Wer es ihnen nachmachen will, kann sich eine Nacht im 4-Sterne-Luxusresort Kingfisher Bay gönnen. Von dort aus lässt sich die berühmte Seventy-Five-Mile-Beach gut erkunden.
Bondi Beach
Ebenfalls an der Ostküste, nämlich in Sydney, liegt der berühmte halbmondförmige Bondi Beach. Vor allem unter Surfern wird er als heißer Tipp gehandelt, aber auch bei Sydney-Besuchern steht er mit Platz 3 aller Sehenswürdigkeiten hoch im Kurs. Wer es den Royals nachmachen möchte: Schuhe aus, Sand an den Füßen fühlen und relaxen!
Charcoal Lane
Auf der Suche nach einem Restaurant in Melbourne? Die Charcoal Lane kann sich nun mit königlichem Besuch schmücken. Harry und Meghan besuchten das Unternehmen von Mission Australia, das jungen Aborigines zu einem Neustart verhilft, indem sie sich hier für die Gastronomie ausbilden lassen. Auf der Speisekarte steht übrigens auch gegrilltes Känguru …
Longitude131
Hier haben schon William und Kate auf ihrer Australienreise genächtigt: Das gehobene Wildnisresort liegt nur zehn Kilometer vom berühmten Uluru, dem Ayers Rock, entfernt. Sechzehn exklusive Glamping-Zelte mitten in der roten Halbwüste bieten einen einzigartigen Blick darauf. Exklusive ist allerdings auch der Preis: ab 1500 Dollar die Nacht will erst einmal erspart werden.
» Australiens horizontaler „Wasserfall“ – ein Naturphänomen
» Aurora australis – Südlichter down under
» Australien: Highlights und Geheimtipps von Sydney bis Cairns
» Mehr spannende MARCO POLO Reise-News
von Solveig Michelsen