Ankunft & Verkehr | Hotels & Unterkünfte | Essen | Ausgehen | Freizeit
Das traditionsbewusste Grand Hotel erhielt gerade die Auszeichnung „Hotel des Jahres 2010“. Seine schöne Lage direkt am Dom, die prämierten Gourmet-Restaurants, der gute Wellness- und Fitnessbereich sowie das große Serviceangebot machen das Hotel so besonders. Die Riesling-Lounge, das mehrfach ausgezeichnete Restaurant taku mit authentisch asiatischer Küche und eine Piano-Bar mit großer Zigarrenauswahl und dezenter Livemusik sorgen für Wohlsein in guter Atmosphäre. Für Konferenzen und Tagungen stehen 13 Tagungsräume für bis zu 200 Personen zur Verfügung. 108 Zi. und 34 Suiten, EZ ab 210 Euro, Domplatz/Trankgasse 1–5, Tel. 27 01, www.excelsiorhotelernst.com, Haltestelle Köln Hbf.
» Informationen und Buchung Excelsior Hotel Ernst
Schon an der dekonstruktivistischen Dacharchitektur ist erkennbar, dass es sich hier um ein Künstlerhotel der besonderen Art handelt. In den letzten 20 Jahren ist durch den Deal „Logis gegen Kunst“ eine äußerst beeindruckende Sammlung entstanden – Künstler Martin Kippenberger und Geschäftsführer Dr. Werner Peters hatten als erste den Tausch von Kunstwerken gegen Unterkunft im Hotel vereinbarten, viele weitere Kreative folgten dem ungewöhnlichen Geschäftsmodell. Das zugehörige Café Central ist ein beliebter Treffpunkt für Intellektuelle und internationales Publikum. 38 Zi., 2 Suiten und 1 Appartement, EZ ab 81 Euro, Jülicher Straße 1, Tel. 20 71 50, www.hotel-chelsea.de, U 1, 7, 12, 15 Rudolfplatz.
» Informationen und Buchung Hotel Chelsea
Bis zu 400 Personen finden in dem großen, lichtdurchfluteten Tagungsbereich mit zwölf Konferenzräumen und einem Ballsaal Platz. Das moderne Komforthotel mit Restaurant, Bar, Fitness Center und Sauna ist daher vor allem bei Geschäftsleuten beliebt. Gern gebucht: Zimmer mit Domblick. 301 Zi. und 5 Suiten, EZ ab 99 Euro, Habsburgerring 9–13, Tel. 22 80, www.barcelo. com, U 1, 7, 12, 15 bis Rudolfplatz.
» Informationen und Buchung Barceló Cologne City Center
In einer ruhigen Ecke und dennoch zentral gelegen, besticht dieses moderne Komforthotel vor allem durch die 3500 m2 große Sauna- und Thermenlandschaft (tgl. 9.30–24 Uhr) mit Saunen, Dampfbädern, Whirlpools, Innen- und Außenpool sowie großer Auswahl an Massagen (12–22 Uhr) und Kosmetikbehandlungen (bis 19 Uhr). Die Dachterrasse bietet einen entspannten Aufenthalt nach dem harten Business-Alltag. Für Geschäftstermine gibt es Veranstaltungsräume für bis zu 50 Personen. 60 Zi. und 24 Appartements, EZ ab 99 Euro, Mauritiuskirchplatz 3–11, Tel. 92 41 30, www.mauritius-ht.de, U 9 Mauritiuskirche.
» Informationen und Buchung Mauritius Hotel und Therme
Zu Messezeiten gelten durch die erhöhte Nachfrage nach möglichst günstig gelegenen Übernachtungsmöglichkeiten spezielle Konditionen, die oft sehr deutlich über den regulären Zimmerpreisen liegen. Buchungen für diese Zeiträume sollten bereits mindestens ein halbes Jahr im Voraus erfolgen.
» Top-Hotels in Köln zum Schnäppchenpreis buchen
» Die MARCO POLO Business Traveler jetzt im Online Shop bestellen
Optimale Organisation und Betreuung Ihrer Geschäftsreisen
Möchten Sie die Kosten Ihrer Geschäftsreisen senken? Oder möchten Sie herausfinden, wie Ihre Geschäftsreisen besser und effizienter zu organisieren sind? Vielleicht suchen Sie einen Travel Management Partner, der Ihre Geschäftsreisen zuverlässig und kostengünstig bucht und Sie dabei freundlich berät?
Für alle diese Fragen und viele weitere Services rund um die Geschäftsreise sind Sie bei Carlson Wagonlit Travel, Ihrem Spezialisten für Business Travel und Event Management, genau richtig:
» carlsonwagonlit.de