Urlaub im Herbst: Die besten Reiseziele im Oktober

Wer sagt, dass es immer der Sommer sein muss? Es gibt viele Reiseziele auf der Welt, die gerade jetzt im Oktober ihren besonderen Reiz haben. Ob in Nordamerika, Europa oder Asien – die Auswahl an Traumzielen ist groß. Für alle die Sonne und Wärme noch nicht ganz lebewohl sagen möchten bietet sich ein Strandurlaub in Bali, Mauritius oder in den Vereinigten Arabischen Emiraten an.

Angenehme Temperaturen und weniger Touristen machen den Oktober aber auch zu einem perfekten Reisemonat für einen Städtetrip. Die wunderschönen Ostmetropolen Prag, Budapest und Dubrovnik lassen sich bestens im Herbst erkunden. Wer seinen Urlaub gerne aktiv gestalten möchte, kann im Harz, dem Elsass oder in Neuengland den goldenen Oktober genießen.

Und auch für Hunde-Fans und Wellness-Freunde bietet der Reisemonat viele entspannte Reiseziele mit Wau-Effekt. Lass dich inspirieren und finde dein perfektes Urlaubsziel für den Oktober!