Wann am besten wohin reisen?

Du hast schon deinen Urlaub eingereicht, aber noch keine Idee, wohin deine Reise gehen soll? Egal, ob Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter – MARCO POLO präsentiert dir die besten Ziele weltweit für das ganze Jahr.

Die Wintermonate stehen meist für Skiurlaub oder aber auch für einen Badeurlaub in der Karibik. Oder wie wäre es mit einer Reise Richtung Norden, um Polarlichter zu beobachten? Das Wetter und die hiesigen Temperaturen in den Sommermonaten laden dagegen zu Reisen in Europa ein. Sommer, Sonne, Strand und Meer locken jetzt unter anderem auch in Destinationen wie Italien, Spanien oder Griechenland. MARCO POLO zeigt dir beste Reisezeit für dein Traumreiseziel.

Zu den Reisemonaten

Deine Reiseplanung 2018

Zu Ostern, Pfingsten oder Weihnachten ist es nicht immer leicht, dass passende Urlaubsziel zu finden. An Feiertagen und in den Ferien sind viele Länder und Städte besonders teuer und die beliebtesten Ziele sogar schon ausgebucht. Alternative Ziele findest du in unserem Reisekalender. Dabei muss es nicht immer weit weg gehen: Wir geben dir für jede Jahreszeit tolle Tipps zu Fern- und exotischen Reisezielen in Asien und Südamerika, aber auch für Reisen in Länder oder Städte innerhalb Deutschlands oder Europas.

Alle Informationen in unserem Reisekalender

Wähle einfach unten deinen Reisemonat aus und erfahre, welche Urlaubsziele jetzt besonders lohnenswert sind. Ganz einfach findest du mit unserer Hilfe deinen Traumurlaub, du musst nur noch entscheiden, ob du lieber eine Städtereise unternimmst, dir einen Strandurlaub wünschst oder gerne eine Wellnessreise oder einen Familienurlaub machen möchtest. Oder steht dir der Sinn nach einem Aktivurlaub? Wir zeigen dir die beliebtesten Ziel je nach Monat zum Wandern, Surfen, Fahrrad fahren oder Tauchen.

Außerdem haben wir die besten Events und Veranstaltungen weltweit für dich, die eine Reise wert sind, und verraten dir die Reiseempfehlungen unserer Redaktion sowie die beliebtesten Urlaubsziele unserer Leser.

Finde jetzt deinen Traumurlaub!

Urlaubstypen
Reisemonate