Anzeige

Doppelpack

Groß vs. klein

Doppelpack: 1 x Groß

1 x Groß

Der Herr über Rio

Sie ist eines der herausragendsten Wahrzeichen dieser Welt: die Christusstatue in Rio de Janeiro. Der Berg, von dem sie ihren Segen sendet, heißt Corcovado.

Der ist 710 Meter hoch, die Statue selbst misst stolze 38 Meter. Wer einmal — wie die meisten Touristen — mit der Zahnradbahn oben angekommen ist, dem eröffnet sich ein spektakulärer Blick über Brasiliens Mega-City, auf Copacabana und Zuckerhut.

Die Betonfigur, im Jahr 1931 eingeweiht, wiegt 1145 Tonnen. Die Spannweite der Arme beträgt 28 Meter, die Hände allein sind 3,20 Meter lang. Und im Sockel bietet eine Kapelle 150 Personen Platz. Also ab nach Rio – vielleicht schon zum nächsten Karneval vom 8. bis 13. Februar 2013.
www.visitbrasil.com

Doppelpack: 1 x Klein

1 x Klein

Eine Jungfrau vor Kopenhagen

Sie ist eines der winzigsten Wahrzeichen dieser Welt: die Kleine Meerjungfrau in Kopenhagen. Die Bronzefigur, die an der Uferpromenade Langelinie sehnsüchtig aufs Meer hinaus schaut, erreicht gerade mal eine Größe von 1,25 Meter, und der Steinhaufen, auf dem sie sitzt, ist nicht wesentlich höher.

1913 schuf der Kopenhagener Edvard Eriksen die 135 Kilo schwere Skulptur, die seitdem immer wieder der Zerstörungswut zum Opfer fiel: 1961 wurde ihr ein Bikini aufgemalt, 1964 der Kopf abgesägt, 1984 fehlte der rechte Arm, und 2003 wurde sie komplett vom Felsen gestürzt. Grund genug, der Kleinen Meerjungfrau einmal die Ehre zu erweisen – gerade im Winter, wenn ihr der Schnee auf die Schultern fällt.
www.visitcopenhagen.de

App Abbildung

Das MARCO POLO travel magazine auf Ihrem Tablet:

  • Kostenlos und monatlich neu
  • Reportagen, Karten, Reisetipps, Bildstrecken und Videos
  • Für iPad, Android und Windows 8

Jetzt downloaden:

Mein Reiseplaner
Mein Reiseplaner
Der neue MARCO POLO
REISEPLANER

Unser Reiseplaner macht verreisen einfach. Lieblingsorte merken, Reise planen, Koffer packen und los geht's.

Mehr Infos zum Reiseplaner
Nach oben