Das erste a-ja-Resort in Warnemünde: links das Hotel "Neptun", rechts der Neubau
Es klingt fast zu schön, um wahr zu sein: Luxusurlaub umsonst. Zumindest fast. Denn es wird sehr wohl bezahlt, aber nur für das, was tatsächlich benutzt wird. Kaum ein Gast nimmt je alle Angebote eines Hotels in Anspruch, doch Unterkunft gibt es trotzdem nur zum vollen Preis. Mit den a-ja-Resorts soll sich das ändern: Es wird lediglich ein Standard-Tarif von 39 Euro pro Nacht fällig, für die restlichen Angebote, wie etwa Sauna, Pool oder Abendessen, wird gesondert gezahlt – wenn sie denn vom Gast genutzt wurden.
Erstes Resort an der Ostsee
Das erste der a-ja-Resorts befindet sich gerade im Bau und soll schon 2013 als Erweiterung zum ehemaligen DDR-Edel-Hotel "Neptun" am Ostseestrand von Warnemünde in Rostock eröffnet werden. Das mittlerweile zur 5-Sterne-Herberge avancierte Urlaubsparadies dürfte den Gästen alle Entspannungswünsche erfüllen, hat es sich doch seit der Wende zu einem der bekanntesten Wellness-Hotels Deutschlands entwickelt. Vor allem die als Thalasso-Therapie bekannten Behandlungen mit Meerwasser zählen zu den gefragtesten Angeboten des Spa-Bereichs. Auch das nahegelegene ehemalige Erlebnisbad "Samoa" soll nach einer ausgiebigen Renovierung wieder eröffnet und Teil des a-ja-Angebots werden. Außerdem sollen die Hotelzimmer laut Rahe alle Annehmlichkeiten einer Luxus-Suite bieten: Panorama-Fenster, Regendusche, Kingsize-Betten und Flatscreen-TV. Trotz des niedrigen Preises pro Nacht.
Urlaub nach Baukastenprinzip
Finanziert wird das ganze natürlich über zukaufbare Angebote, die unter dem Namen "UPs" laufen und den Urlauber mit allerlei Extras locken. Neben dem umfangreichen Wellness-Angebot stellt das Hotel außerdem ein Restaurant mit mehreren Frontcooking-Stationen (unter anderem für Pizza und Barbecue), zwei Themen-Bars, Live-Unterhaltung, einen Smart-Markt für kleine Einkäufe, sowie einen Konferenzraum zur Verfügung. Die Preise halten sich dabei durchaus in Grenzen, so kostet beispielsweise ein Tagespass im Spa 11 Euro, das Frühstück 10 Euro. Der UP-Baukasten ist jedoch keineswegs Pflicht, die Betreiber haben auch ein Pauschalangebot geschnürt: 500 Euro für eine Woche Luxus an der Ostsee, mit freier Nutzung aller Angebote. Selbst das Eis am Nachmittag ist im Preis mit inbegriffen. Extravagant all inclusive an der Ostsee also. Wer sich überzeugen möchte, ob a-ja seine Versprechen hält, kann das ab der Eröffnung Ostern 2013 tun.
Von David Desta, MARCO POLO News-Redaktion
» Reiseführer auf einen Blick
» Schnäppchen-Hotels buchen
|
Reisetipps und InfosUrlaub mit HundWenn Sie mit Ihrem Hund in den Urlaub fahren, gibt es einige Dinge zu beachten. Informieren Sie sich hier über Einreisebestimmungen, das passende Reiseziel, Gefahren vor Ort etc. |
| MARCO POLO News als kostenlosen RSS-Feed abonnieren |
![]() |
Reisetipps, Neuigkeiten und brandaktuelle Gewinnspiele gibt's jetzt direkt aus der Onlineredaktion!
Folge uns:
» Facebook | » Google+ » Twitter | » Pinterest | » Reise-News RSS
Hamburg Kleine Paradiese. MARCO POLO Reiseführer
Jetzt bestellen »
Potsdam mit Umgebung. MARCO POLO Reiseführer
Jetzt bestellen »
Bestellen Sie im Marco Polo Shop!
Sie erhalten Ihre Bestellung versandkostenfrei
nach Hause geliefert und bezahlen bequem
per Rechnung. Jetzt den Shop entdecken!
Newsletter | Häufige Fragen (FAQs) | Kontakt | AGB | Datenschutz | Sitemap | Presse | Impressum
© MAIRDUMONT Online 1996-2011 | MAIRDUMONT | KOMPASS | Falk Routenplaner | Varta-Führer | Baedeker | DuMont Reise | 123POI
Geschaftskunden Anfragen: Portal-Vermarktung MAIRDUMONT Media | Content- und Dienste Lizensierung Falk Content & Internet Solutions