Kreuzfahrt Titanic wird nachgebaut: eine zweite Chance?

Leute mit viel Geld planen nicht nur einen Flug zum Mars; auch die Titanic soll wieder auferstehen und die ursprünglich geplante Fahrt nach New York zu Ende führen. Diesmal allerdings mit erhöhten Sicherheitsvorkehrungen. So der Plan des Bergbaumillionärs Clive Palmer, der 2016 damit in See stechen will.

Für 2.500 Passagiere wird der Traum wahr werden: mit der Titanic II nach New York. | © kristian sekulic, iStock

Bereits über 40.000 Ticket-Anfragen erreichten den australischen Millionär, der mit seiner zweiten Titanic die ursprüngliche Route Southampton – New York diesmal zu Ende bringen will. Einige der Interessenten seien bereit, bis zu einer Million Dollar für die geplante Fahrt zu zahlen. So teuer soll es allerdings nicht werden.

Mit einigen Ausnahmen wird die Titanic II als originalgetreue Kopie des einstigen Traumschiffes die große Reise aufnehmen. Einzige Unterschiede: Sie wird um ein Kasino, Klimaanlagen und Internetzugang erweitert. Und: Es wird deutlich mehr Rettungsboote geben als auf dem einstigen Unglücksdampfer. Damals waren über 1400 Menschen nach einer Kollision mit einem Eisberg ums Leben gekommen.

Das 270 Meter lange Schiff soll noch dieses Jahr in einer chinesischen Werft gebaut werden und im Herbst 2016 zum Einsatz kommen. 2500 Passagiere können dann an der Jungfernfahrt der Titanic II teilnehmen. Streng getrennt in erste, zweite und dritte Klasse – genau wie anno dazumal. Sogar Kostüme sollen den Passagieren zur Verfügung stehen, um den einstigen Flair so authentisch wie möglich nachzuempfinden.

von Solveig Michelsen

 

Passende Reiseangebote für


MARCO POLO Oktoberfest-Guide

Jetzt neu: MARCO POLO Oktoberfest-Guide (E-Book / ePub)

Im MARCO POLO Oktoberfest-Guide finden Sie neben wichtigen Fakten und Infos rund um die Wiesn jede Menge Tipps und Tricks, wie man das Oktoberfest stressfrei genießen kann.

» Jetzt downloaden und auf dem Smartphone oder Tablet mitnehmen!

ANZEIGE
ANZEIGE
Mein Reiseplaner
Mein Reiseplaner
Der neue MARCO POLO
REISEPLANER

Unser Reiseplaner macht verreisen einfach. Lieblingsorte merken, Reise planen, Koffer packen und los geht's.

Mehr Infos zum Reiseplaner
Nach oben