01.06.2012

Spanien Spanien: Charmante Hotels in Cádiz

Die Hotels der spanischen Provinz Cádiz sind einmalig: Alte Baudenkmäler, wie Burgen und Klöster, aber auch alte Herrenhäuser dienen heute als Touristenunterkunft. In dem Reiseführer "Alojamientos singulares" können sich Reisende über die Hotels mit dem besonderen Charme informieren.


Kathedrale von Cádiz|vicbuster/stockxchng

Die Provinz Cádiz im südspanischen Andalusien verzaubert Besucher mit seinen besonderen Gebäuden, die durch architektonische oder kulturelle Elemente glänzen oder mit kleinen Geschichten aus vergangenen Zeiten in Verbindung gebracht werden können. Viele dieser Gebäude wurden in Hotels umgewandelt, was sich desöfteren als sehr schwierig erwies. Doch die Renovierung gelang und die meisten Besucher genießen die besondere Atmosphäre in umgebauten Klöstern, Burgen, Landhäusern oder Villen. Rund 50 der Hotels werden von dem Reiseführer "Alojamientos singulares" vorgestellt, die sich einerseits im Landesinneren oder andererseits am Meer befinden.


Urlaub in alten Palästen und Villen


"Alojamientos singulares" gliedert sich in fünf Kapitel: Unterkünfte mit großen und kleinen Geschichten; Thematische Hotels; Paläste, Villen und Herrenhäuser; Hotels in ehemaligen Burgen und Klöstern; Landhäuser und Landgüter. Das Ziel ist, Spanienreisende für die Provinz Cádiz zu begeistern und auch kleinere Hotels, die das ganze Jahr über geöffnet sind, werbetechnisch zu unterstützen. Das Fremdenverkehrspatronat der Provinz Cádiz stellt den Reiseführer zum Download bereit, er kann aber auch über das Patronat direkt bestellt werden. Im Internet kann man sich auf den hoteleigenen Websites ein erstes Bild von den Hotels machen.


Optimale Reisezeit


Der ehemalige Reichtum von Cádiz, den der Weinanbau von Jerez verschaffte, ist in einigen Gebäuden nicht zu übersehen, zum Beispiel in den alten Paläste der Überseekaufleute, die in der Zeit erbaut wurden, in der Cádiz als reichste und schönste Region des Landes angesehen wurde. 2012 wird ein besonderes Jubiläum gefeiert: Vor 200 Jahren wurde die erste moderne Verfassung Europas, die sogenannte "La Pepa", in Cádiz verabschiedet. Im Rahmen dieser Feier finden eine Vielzahl an kulturellen Veranstaltungen, wie Konzerte und Ausstellungen, in der Provinz statt.


Von Katharina Schneider, MARCO POLO News-Redaktion


» Reiseführer Cadiz
» Schnäppchen-Hotels in Cadiz buchen

 


Tablet-PC gewinnen

Gewinnen Sie einen ASUS Transformer Book T100 - der perfekte Begleiter für Ihre nächste Reise.

ANZEIGE
Anzeige
Mein Reiseplaner
Mein Reiseplaner
Der neue MARCO POLO
REISEPLANER

Unser Reiseplaner macht verreisen einfach. Lieblingsorte merken, Reise planen, Koffer packen und los geht's.

Mehr Infos zum Reiseplaner
Nach oben