20.06.2013

SkyScreamer in Texas Höchstes Karussell der Welt: Schnelle Kreise in 120 Metern Höhe

Wer hier einsteigt, muss definitiv schwindelfrei sein. Das höchste Karussell der Welt dreht sich in luftigen 120 Metern Höhe über Texas. Der Name der Attraktion ist Programm: Texas SkyScreamer, was soviel wie „Himmelsschreier“ bedeutet.


Die Mutprobe für Menschen mit Höhenangst steht im Six-Flags-Over-Texas-Vergnügungspark in Arlington. Die 38 Meter breite Gondel schraubt sich den 120 Meter hohen Turm empor. Dabei dreht sie bis zu 24 Gäste mit 56 Stundenkilometern wie in einem klassischen Kettenkarussell im Kreis. Oben angekommen gibt es einen tollen Panoramablick über Texas. Die Fahrgäste sehen das Stadion der Footballmannschaft Texas Cowboys und das des Baseballteams Texas Rangers sowie die Wolkenkratzer der benachbarten Städte Dallas und Fort Worth.


Noch mehr SkyScreamer in den USA


Wer in die USA reist und das höchste Karussell der Welt ausprobieren möchte, kann dies in diesem Jahr noch bis zum 25. August. Kleinere SkyScreamer stehen auch in anderen Parks der Six-Flags-Gruppe. Die sind dann aber gleich um einiges niedriger: Der zweithöchste misst 73 Meter und steht in Georgia.


Pläne für höchstes Riesenrad


Im Wettstreit um die größten Fahrgeschäfte will auch Dubai mitmischen. Der Golfstaat hatte zu Jahresbeginn verkündet, das höchste Riesenrad bauen zu wollen. Besucher sollen dann aus 182 Metern auf Dubai blicken können. Doch die Scheichs bekommen Konkurrenz aus New York: Dort soll sogar ein 190 Meter hohes Riesenrad entstehen.

 

Von Hannah Berg


Tablet-PC gewinnen

Gewinnen Sie einen ASUS Transformer Book T100 - der perfekte Begleiter für Ihre nächste Reise.

ANZEIGE
Anzeige
Mein Reiseplaner
Mein Reiseplaner
Der neue MARCO POLO
REISEPLANER

Unser Reiseplaner macht verreisen einfach. Lieblingsorte merken, Reise planen, Koffer packen und los geht's.

Mehr Infos zum Reiseplaner
Nach oben