09.02.2013

Sitzplan fürs Glück Geld und Gesundheit über den Wolken: Feng Shui im Flugzeug

Reihe 6 verspricht Reichtum, neue Freunde gibt es in Reihe 23. So jedenfalls versichert es die asiatische Airline Jetstar Asia. Die will nämlich den perfekten Feng-Shui-Sitzplan für den Flieger herausgefunden haben. Dann steht dem Glück über den Wolken ja nichts mehr im Weg.


Wo man sich im nächsten Flug hinsetzen sollte und welches das am meisten geeignete Reiseziel ist, verrät die Webseite Fengshui.jetstar.com. Die Airline mit Sitz in Singapur habe dazu extra mit Feng Shui-Meister David Tong zusammengearbeitet, heißt es dort. Tong habe sich alle 17 Airbus 320 von Jetstar genau angeguckt und hinsichtlich der Energiebahnen analysiert, berichtet der Fernsehsender CNN.


Für das optimale Feng Shui im Flugzeug gibt man auf der Internetseite einfach Geburtsdatum und Geschlecht ein und wählt aus, worauf es einem ankommt. Zur Auswahl stehen Liebe, beruflicher Erfolg, Reichtum, Gesundheit und Freundschaft. Nach einem Mausklick werden die günstigsten Sitzreihen und das beste Reiseziel angezeigt.


Jetstar gibt auch ein paar grundsätzliche Feng Shui-Tipps für die Passagiere. Männer, denen es um ihre Gesundheit geht, sollten beispielsweise in den Reihen 9, 19 oder 29 Platz nehmen. Frauen, die auf Reichtum aus sind, seien in den Reihen 1, 11 oder 21 am besten aufgehoben. Und wer neue Freunde sucht, finde die in 3, 4, 13, 14, 23 oder 24. Wer sein Glück verbessern möchte, solle zwischen fünf und sieben Uhr morgens in die Maschine steigen, rät Feng Shui-Experte Tong.

 

Feng Shui will den Menschen durch eine besondere Gestaltung der Wohn- und Lebensräume mit seiner Umgebung harmonisieren. Die Idee von Jetstar ist natürlich nichts anderes als ein netter Marketing-Gag. Immerhin vermittelt die Fluglinie noch ein paar Informationen zu dem Reiseziel.

Von Jonathan Frey


Tablet-PC gewinnen

Gewinnen Sie einen ASUS Transformer Book T100 - der perfekte Begleiter für Ihre nächste Reise.

ANZEIGE
Anzeige
Mein Reiseplaner
Mein Reiseplaner
Der neue MARCO POLO
REISEPLANER

Unser Reiseplaner macht verreisen einfach. Lieblingsorte merken, Reise planen, Koffer packen und los geht's.

Mehr Infos zum Reiseplaner
Nach oben